Erzählt ihr euren Eltern alles?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne zwar schon alleine und bin daher nicht von ihr abhängig

Dann musst du ihr auch keine Rechenschaft mehr ablegen! Es ist dein Leben und du bist selber dafür verantwortlich....

Wenn deine Mutter Sex vor der Ehe nicht gut findet, ist das ihre Entscheidung...deine kann ganz anders aussehen, dass ist ja das schöne am freien Willen....;)

Also, nimm dein Leben selber in die Hand und mach was schönes drauß......^^

Mfg :)

Ich lüge meine Eltern nie an, aber ich erzähle ihnen auch nicht immer die ganze wahrheit.

Schuldgefühle hatte ich deshalb noch nie. Warum auch. Elter müssen nicht alles wissen und kontrollieren. (Auch wenn sie es gernoft hätten.)

Ich spreche mit meiner Mutter über alles, Liebe, Sex, Sünden, ich kann ihr alles anvertrauen.

Klar gibt es dann auch mal Kritik von ihr, aber damit kann ich umgehen. Sie ist gleichzeitig meine Mutter und beste Freundin und hat eben mehr Lebenserfahrung als ich. Das kommt mir bei vielen Dingen einfach zugute.

bei mir gibt es so manches das ich noch nie irgendwem erzählt habe. das war damals als Teenager nicht anders als heute als Erwachsener. wenn die Notwendigkeit bestand es sagen zu müssen habe ich es natürlich auch gebeichtet, aber nur um mein gewissen zu erleichtern, eher nicht. meine Schwester ist da ganz anders drauf. die konnte nie irgendein Geheimnis für sich behalten. vielleicht kommt ja daher meine Verschwiegenheit.

wenn es dir besser geht nachdem du es deiner Mutter gesagt hast ist das doch in Ordnung. man kann eben nicht alles mit sich selbst ausmachen, manches muss man eben jemandem erzählen wenn es einen belastet.

fast alles außer über so sachen bei der die einfach total abnervt , wie z.B. wenn es um Mädchen geht.....und wenn ich kiffe , komm ich auch nicht an und sage :" hey , ich hab gekifft" aber wenn man es im kontext einschließen kann dann schon...