Enormer Schmacht seitdem ich aufhören will zu rauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber du darfst auf keinen Fall nachgeben und mal eine Zigarette rauchen, denn dabei bleibt es nicht. Dann kommt die nächste und die nächste, und die Zeit zwischen den Zigaretten wird wieder kürzer.

Ich habe ununterbrochen Zuckerfreie Kaugummis gekaut und habe mich mit dingen abgelenkt die mir keine Zeit gelassen haben an eine Zigarette zu denken.

10 Tage mußt du durchhalten, 10 Tage. Ab dann geht es rapide besser.

Ich hatte zuletzt 40 Zigaretten am Tag geraucht insgesamt seit 27 Jahren.

Seit 4 Jahren bin ich Nichtraucherin, und die Dinger interessieren mich nicht mehr die Bohne, noch nichtmal Ansatzweise.

Bleib stark und sage dir immer das negative. Der Preis, die Gesundheit und der Gestank. Immer wenn du das verlangen nach einer Zigi hast steckst du dir was anderes in den Mund, wie z.B. Obst, oder Kaugummi, aber nie zu einer Zigi greifen. Glaub mir, du schaffst das. Bleib stark! Es lohnt sich auf jedenfall.


Stellwerk  04.01.2017, 01:31

Respekt, nach der Menge und Dauer komplett abstinent zu werden!

0
sternchen01973  04.01.2017, 01:48
@Stellwerk

Danke, ja wir mußten aufhören. Mein Mann ist durch das Rauchen an Blasenkrebs erkrankt, und solange wie er rauchte kam er immer wieder. Nachdem er dann das 3. mal an der Blase operiert werden mußte haben wir beschlossen gemeinsam aufzuhören. Ich wollte es ihm nicht zu schwer machen, deshalb habe ich mit aufgehört.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn der Partner weiter raucht wenn der eine aufhören will. Seitdem hat sich auch noch nichts neues wieder gebildet, ich hoffe das bleibt auch so.

Ich hätte aber auch nie gedacht das ich das jemals schaffe. Und heute bin ich echt froh darüber.

0

Hm, also Alk statt Rauchen ist keine Suchtbekämpfung, sondern nur eine Verlagerung. Pass auf, dass das nicht über die ersten Tage anhält - und v.a.: Alkohol enthemmt und macht leichtsinnig - umso schneller wirst Du wieder rückfällig. 

Wenn Du abends diesen Rauchschmacht hast, mach was mit Deinem Körper, beweg Dich, tu was. Geh spazieren (dadurch regst Du den Kreislauf an, was den Ganzen Entgiftungsprozess beschleunigt.).Mach Sport, damit Du in Kondition kommst. Oder räum auf, putze, räum Schränke aus, sortiere alte Klamotten aus, dreh Deine Lieblingsmusik auf und tanz dazu, schreib ne Liste , wo Du ausrechnes, wieviel Geld Du in Deinem Leben schon für Kippen ausgegeben hast, wieviel Du sparen wirst, wenn Du nie wieder rauchst und was Du mit dem ganzen Geld machen kannst :D . Und denke nicht darüber nach, ob irgendwann einen einzelne Kippe wieder geht. 

Halte durch - wie jemand schrieb, die ersten zehn Tage sind die schlimmsten. Danach kannst Du die Uhren in aller Ruhe neu stellen. 

Viel Erfolg!

Neeein keine rauchen; solange das mit dem Alk nur vorübergehend ist und du damit wieder aufhörst ist ok. Wenn die ersten 3 Tage vorbei sind hast du schon einen großenschritt gemacht:) mein Bekannter meinte als er aufgehört hat nach 3 Tage hat man die Hälfte geschafft:) nach einem Monat wäre er quasi "sauber" gewesen

Viel Glück und halt durch:)

dusch dich heiß oder geh in die sauna, dann schwitzt du das nikotin aus. so fällt es dir leichter, nicht mehr zu rauchen.

Um eine Sucht besser zu besiegen, sollte man sich mit etwas beschäftigen was diese ersetzen kann.

Süchte entstehen oft, da wir (auch wenn nur unterbewusst) unzufrieden mit der ist Situation sind, d.h. man muss sich etwas suchen was einen Glücklich macht. Für viele Menschen, sind das andere Menschen, denn soziale Bindungen sind extrem wichtig.

Um das Thema besser zu verstehen, kannst du dir folgendes Video ansehen: https://youtu.be/ao8L-0nSYzg

Das Video ist auf Englisch, ich hoffe das ist kein Problem.