Dürfen Katzen Sprudelwasser trinken?

2 Antworten

Wenn Deine Katze mal aus Deinem Glas trinkt, sollte das kein Problem sein, also zumindest nicht für die Katze, aber geben statt normalem Wasser würde ich persönlich das nicht.

Viele Katzen mögen auch kein Wasser, das direkt aus dem Hahn kommt und aus dem Grund würde ich mehrere grössere Wassernäpfe aufstellen und die dann nur bei Bedarf nachfüllen.

Meine Katzen mögen Wasser mit Geschmack, also abgestandenes Wasser lieber und aus dem Grund bekommen sie morgens einen grösseren Napf Wasser ab Hahn, aber meine Katzen bedienen sich lieber aus dem Wassereimern im Garten und trinken das Wasser im Haus erst abends.

Sprudelwasser würde ich keines geben.


AuroraEmilia 
Fragesteller
 16.08.2017, 21:13

Ok vielen dank. Meine Katzen trinken nämlich sehr wenig. Dann werde ich ihn in Zukunft einfach mal  normales Wasser geben und nicht welches aus dem Hahn.

0
maxi6  17.08.2017, 07:40
@AuroraEmilia

Katzen trinken normalerweise sehr wenig, solange sie hochwertiges Nassfutter bekommen, denn als ehemalige Wüstentiere bekommen sie die nötige Flüssigkeit aus der Beute, bzw. dem Fressen.

Wenn ne Katze sehr viel trinkt, kann das schon wieder auf ne Krankheit hindeuten.

Gib Deiner Katze kein Wasser, das Kohlensäure enthält, also Sprudel, sondern Wasser aus dem Hahn, das ruhig nur bei Bedarf nachgefüllt, aber nicht jeden Tag neu gegeben werden muss.

0

Was Katzen nicht mögen, trinken oder futtern sie nicht


eklezeitalter  16.08.2017, 11:54

ja, ich habe schon gesehen, daß sie aus den sauberen Näpfen mit klarem Wasser nicht trinken, aber draußen aus der Regenpfütze, das scheint besser zu schmecken.......

2