Cola gegen Biersucht?

4 Antworten

Ich halte es für fraglich, ob Bier ungesünder als Energy Drinks ist. Der Zucker und das Koffein (sowie andere Zusatzstoffe) sind in den großen Mengen, wie sie in Energy Drinks enthalten sind auch nicht besser als 5% Alkohol.

IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:18

Zucker und Gurana ist auch in Mixery Iced Blue drin

0
IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:20

Eminem hat selber mit Alkohol aufgehört. Anstatt Alkohol, trinkt er Redbull.

0
IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:20

schon seit 8 Jahren

0
IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:21

Vom Alkohol sterben hirnzellen ab, gerade wenn man 4 Dosen davon trinkt. Ich hole mir normalerweise nicht 1.

0

Hi,

ich glaub eher das Bier im Verhältnis zu Energy Drinks gesünder ist, weil Bier als Malz (gekeimtes und getrocknetes Getreide), Wasser, Hopfen und Hefe besteht bzw. hergestellt wird. Nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut.

Energy Drinks bestehen aus verschiedenen sachen wie koffein, Taurin, und viel Zucker, was glaub ich auf lange sicht nicht so gesund ist.

Wenn du unbedingt ein bier trinken willst, dann kannst du doch auch ein alkoholfreies bier trinken.

IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:35

Ich mag kein Reines bier. Nur Mischbier.

0
IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:35

Aber ich hör damit auf

0
IchWerde17 
Fragesteller
 25.11.2016, 22:35

und im Alkoholfreien bier ist auch alk drin

0

Diese red bull-Klone sind allesamt genau so ungesund, wie das echte Zeug. Versuche doch mal alkoholfreies Bier: Es gibt inzwischen unzählige alkfreie Biere, so dass eine Verkostung lohnend ist: Viele verschiedene Sorten!

Reines Bier ist auf jeden Fall gesünder als Cola. Zu viel von beidem ist dennoch nicht gut.