Bei Schulausflug rauchen?

5 Antworten

Also erstens Mal: lass es lieber ganz sein! (Auch wenn ich weniger glaube dass du darauf hörst aber zumindest gesagt haben will Ich's.)
Zweitens: wie alt bist du? Wenn du 18 bist dürfte das kein Problem sein, zwischendurch wird sich mit Sicherheit die Gelegenheit bieten und ob du rauchst oder nicht und wenn es niemanden stört geht es den Lehrer nichts an. Normalerweise gibt es ja auch ein Gelände draußen wo du etwas rumlaufen kannst und da deiner Sucht nachgehen kannst ohne jemanden zu stören. Bist du allerdings jünger oder belästigt irgendwen damit, kann ich mir gut vorstellen dass der Lehrer dich nachhause schicken kann.

Wenn ihr in die Stadt geht zum Beispiel, kommt aber auch drauf an, in welcher Klasse ihr seid, in der sechsten Klasse werdet ihr öfter mit einem Lehrer rumlaufen, als in der achten, oder zehnten...

Ist eine Schulveranstaltung, also komplettes Rauchverbot.
Wenn man dich beim Rauchen erwischt, dann werden die Lehrer dich nach Hause bringen lassen.

Im Haus wird komplettes Rauchverbot sein. Ab nach draussen; aber nur für die ü18er Generation. 

unter 18 erwischt werden; könnte eine Verkürzung des Ausflugs bedeuten; ab nach Hause; die Eltern dürfen dich abholen

Also ich hab mich immer heimlich raus geschlichen oder aus dem Badezimmerfenster geraucht ^^ aber pscht nicht nachmachen 😄

emeliemr 
Fragesteller
 09.06.2016, 23:54

haha :D

1