Ab wann ist ein 14 Jähriger Junge besoffen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Das hängt erstmal vom Gewicht ab ( Besser gesagt, die Blutmenge ). Dann gibt es auch noch Unterschiede, die man nicht so leicht erklären kann.

Bsp: Mein Bruder wiegt genau so viel wie ich und verträgt viel mehr als ich. Dabei vertrage ich schon einiges.

Und du hast Recht, man kann das auch "trainieren". Allerdings rate ich davon ab. Denn das macht nicht nur deine Leber kaputt, sondern verändert auch deinen Charackter, deine Arte, einfach dich. Außerdem schadet es dem Geldbeutel, ständig mehr Alkohol kaufen zu müssen.

Außerdem ist sinnloses "Abschiessen" erbärmlich und kommt bei den Mädels nicht gut an ;)

Gruß,

Heywood

also zum cool up hab ich selber einen selbstversuch durchgeführt ^^ ich, 16 Jahre bei ca 186 cm werde von dem zeug nicht besoffen, egal wie viel ich trinke. Sangria ist da schon ein bisschen schwieriger da er etwas mehr % intus hat. Ich rate dir eines: probiers nicht aus. gibt nichts erbärmlicheres als nen besoffenen Teenie ^^

Titenfisch 
Fragesteller
 20.05.2011, 19:09

Ne, ich möchte ja eure Hilfe damit ich GENAU das verhinden kann :D, & danke :)

0
Pauli1965  20.05.2011, 19:16
@Titenfisch

Dann lass es gleich ganz. Man kann auch lustig sein ohne Alkohol.

0

"man darf mit 14 Jahren Alkohol ab 16 trinken solange die Eltern dabei sind"

Wo lebst Du denn? Alkohol ab 16 ist ab 16!
Und wann man besoffen ist, hat nichts mit dem Alter zu tun.

Titenfisch 
Fragesteller
 20.05.2011, 19:10

GUCK DOCH NACH ! :D GUCK MAL IN DIE GESETZTE !

1
user631  20.05.2011, 19:12

Und wann man besoffen ist, hat nichts mit dem Alter zu tun.

richtig

Wo lebst Du denn? Alkohol ab 16 ist ab 16!

Falsch, siehe JuSchG

0
nurnochmehr  20.05.2011, 19:15

Nur die Abgabe und der öffentliche Konsum sind ab 16/18.

Rauchen darfst Du rechtlich gesehen übrigens ab wann Du die Kippe halten kannst, solang es nicht öffentlich ist.

0

würd ich mit 14 noch nicht so richtig anfangen hatte meinen ersten rausch mit 12(!) und je mehr du trinkst desto mehr verträgst du stimmt ist aber nicht besonders cool wenn du mal 5 bacardi brauchst um warm zu werden das problem hab ich jetzt gerade brauche immer mindestens 100€ beim fortgehn und fang um 9 an und bin um spätestens 2 wieder nüchtern mir wärs lieber ich würde weniger vertragen naja egal zurück zum thema ich würd sagen wenn du noch nie was getrunken hast reichen 3 bier oder 1 liter sangria

Nimms mir nicht übel. Wie wäre es, dich jetzt fürs Bett fertig zu machen? Du willst uns jenigen, die teils doppelt, bald dreifach so alt sind wie du, die Gesetze erklären? Ich glaube, du lebst in einer ganz seltesamen Seifenblase! Geh schlafen! Für dich ist es schon längst zu spät. Wäre ich deine Eltern, da würdest du auf solche Fragen gar nicht kommen.

Titenfisch 
Fragesteller
 20.05.2011, 19:24

Lese es bitte nach http://jugendschutzaktiv.de/informationenfuergewerbetreibendeundveranstalter/alkohol/dok/33.php Ich denke das Jugendschutzgesetz wird es wohl wissen müssen. Zum Glück bist du nicht eins meiner Elternteile denn die haben in der Schule aufgepasst, und können solch einfache Fragen beantworten.

ZITAT: Du willst uns jenigen, die teils doppelt, bald dreifach so alt sind wie du, die Gesetze erklären? Muss man das DIR ja! Intelligents hängt nicht vom Alter ab ;).

2