Warum ist es wenn man besoffen ist, richtig schwer ein Wort "normal" raus zu bekommen?

8 Antworten

Alkohol als Stimmulation zu betrachten ist schon gefährlich !

Er bewirkt nur kurzzeitig ein Ablenken von Sorgen , oder puscht das Wohlbefinden auf Dauer .

Sicher hast Du schon einmal am nächsten Morgen , Kopfschmerzen und Übelkeit empfunden ?

Man hat Dir erzählt , wie undeutlich Du gesprochen- , oder unmöglich Du Dich benommen hat ?

Das sind die Beweise dafür , dass Alkohol Deine Verhaltensweisen und Wohlbefinden verändert , und somit nie und nimmer gesundt sein kann .

Massiver Alkoholgenuss wird auf Dauer , abgesehen von unvermeidlicher Abhängigkeit , Deine Organe und auch Deine Intelligenz schädigen !

Also beides hat Vor- und Nachteile. Bei schnellem Trinken wirst du dich eher erbrechen bevor der Alkohol in dein Blut kommt, was dich vor einer Alkoholvergiftung schützen kann. Aber bei langsamem Trinken kannst du den Punkt besser abpassen, an dem du genug hattest.


ursula39  15.07.2011, 10:32

@shinfain

Dieser Rat fördert ja geradezu das Kampfsaufen , und legalisiert und verniedlicht das schnelle Trinken , und den Alkoholgenuss überhaupt !

Unverantwortlich!

0
Shinfain  15.07.2011, 10:39
@ursula39

Ich denke das Kampfsaufen kommt nicht daher, dass irgendein Wirrkopf im Netz die Vor- und Nachteile von schnellem und langsamem Trinken dargelegt hat. Es ist ein soziologisches und gesellschaftliches Problem. Außerdem: jeder hat seine wilden Jahre und muss irgendwann mal lernen wie man sich verantwortungsbewusst betrinkt.

1

alkohol ist eine droge und wirkt auf gehirnfunktionen wie sprachsteuerung, sehvermögen oder gleichgewichtssinn ein. wer vernünftig mit der droge alkohol umgeht, setzt sie als genussmittel ein. wetttrinken oder wettessen hat mit genießen nichts zu tun und ist deshalb immer unsinnig. nicht ganz zufällig wird wein an trank der götter angesehen und ist aus der kulturgeschichte der menschheit nicht wegzudenken.

Hier findest du ein gutes Video zu deiner frage. Kampftrinken, halte ich für risikoreicher. http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2004/0210/003_alkohol.jsp

zu viel alkohol ist immer gefährlich

egal ob langsam oder schnell getrunken