kann man besoffen werden ohne alkohol zu trinken?

10 Antworten

Ja, durch Candida albicans... lässt zuckerhaltige Sachen, die man gegessen hat, gären, und das wirkt wie Alkohol... wir haben das jeden Tag, identifizieren aber dieses nicht als Folge des Pilzbefalls!

Das Wort "besoffen" schließt für mich per Definition den vorherigen Konsum von Alkohol mit ein.

Was du evtl. meinst ist, ob man auch ohne Alkohol einen vergleichbaren Rauschzustand erzielen kann. Andere Drogen haben mitunter eine ähnliche Wirkung. Das Hochgefühl kann durch Freude und Glückshormone ausgelöst werden, bspw. auf einem Konzert, einer lustigen Unterhaltung oder oder oder.

Es gibt sogar Hypnotiseure, die einen Rauschzustand so gut suggerieren, dass sich die Probanden wie Betrunkene fühlen und verhalten, solange ihr Unterbewusstsein die Suggestion akzeptieren. Das ist ziemlich cool =)

es gibt verschiedene arten von rauschmitteln. beim alkoholrausch muss der alkohol ins blut. dahin kommt er nur wenn man ihn dem körper irgendwie zuführt. also trinken oder spritzen.

abibremer  03.01.2016, 13:28

Mein "persönlicher Drogenexperte" (Ex-Junkie) berichtete mir einmal von einem Rauscherlebnis mit selbst injiziertem Rotwein. Vorteile dieser Methode: keine "magentechnischen Probleme" und billig.

0

Frisch verliebte junge Menschen sind manchmal "wie besoffen", beim ersten Anflug des Verliebtseins. Das Bekloppteste in Richtung Alkohol las ich neulich im Internet: Es gibt eine KRANKHEIT bei der der menschliche Körper intern SELBST aus der Nahrung Alkohol bildet und der Betroffene so ständig "betrunken" ist, OHNE  Alkohol getrunken zu haben. Den Namen dieser Krankheit habe ich vergessen.

BEsther  14.05.2016, 08:03

Das ist dann ein Pilz im Darm glaube ich:) ich weis aber auch nicht wie das genau heißt

0

Ja, wenn du extrem viele braune Bananen ist oder so viele Schokoldaentafeln, die du eh nicht schaffst (ich glaube es waren ca. 200), kannst du Theorethisch auch betrunken werden.

LetsSmiley  01.11.2015, 07:41

Ich hab glaub ich mal irgendwie gehört dass zu viele Bananen Krebs erregend wären.

0
abibremer  03.01.2016, 13:32
@LetsSmiley

gibt es denn ÜBERHAUPT NOCH irgendwas, was NICHT kanzerogen ist??? Ausser zu furzen vielleicht...

0
abibremer  03.01.2016, 13:42

niemand "ist" eine Banane, ausser der der Banane selbst!!!! ich erkenne den guten Willen, aber dasvorletzte H deiner Theorie ist zuviel!

1
PHoel  04.01.2016, 20:50
@abibremer

Keine Ahnung um wie viel Uhr und in welchem Zustand ich das geschrieben habe, eigentlich lege ich viel Wert auf richtige Rechtschreibung. 

0