Alkohol? Was? Mit 14?

8 Antworten

14 ist echt zu jung. Aber sie, oder eben ihr, werdet ihr sicherlich sowieso nicht darauf hören. Also, der Alkohol wirkt immer etwas später, als dass du ihn trinkst. Sprich du trinkst ein Glas und merkst nicht dann trinkst du noch 2-3 weitere und schon bist du voll. Also ziemlich vorsichtig sein.

Ich erzähl dir mal von mir als ich das erste mal richtig voll war. War vor einem halben Jahr (bin 18 und ein Kerl). Wir haben Klopfer gekauft und Vodka. Ich hab irgendwie 15 Klopfer getrunken und 3-4 Vodka mischungen. Konnte noch alles machen etc. Aber nach einer halben Std hat das Zeug voll reingehauen... Wir waren auf ner Party und ich hab voll abgedanct^^ (15 Klopfer sind viel bin halt groß und breit) bei 15 Klopfern wärt ihr als Mädchen mehr als voll ^^ Naja an dem Abend hab ich auch noch abgereihert und mir war die ganze Nacht schlecht^^ Naja irgendwie ist aber nur die geile Party in Erinnerung geblieben... :D

Zwei Fakten, die deine Sorgen bestätigen: Alkohol ist ein Nervengift (daher auch der Funktionsausfall beim Betrinken bzw, die enthemmende Wirkung). Während der Pubertät wird das Gehirn neu strukturiert und ist besonders anfällig für Störungen (genauso wie ein Sturm auf einer Baustelle viel verheerender wirkt als an einem fertigen Haus). Das spätere Suchtrisiko wird erhöht und auch die Schäden sind gravierender. Also: Macht euch nicht zu einer Risikogruppe, die ihren IQ senkt, wartet lieber, bis euer Gehirn fertig ist (ab dem Alter von ca. 25 Jahren)

Wenn du noch nie was getrunken hast, überschätz dich bitte nicht! Wie viel er verträgt, ist bei jedem Menschen anders. Trinke langsam, nicht zu viel auf einmal, dann merkst du schon wie viel noch geht. Noch ein Tipp: Also ich persönlich trinke nicht zu viele Sachen durch einander. Z.b Bier - Vodka - Sekt - Bier - Vodka Wenn ich alles durch einander trinke dann muss ich mich viel eher übergeben, als wenn ich alles "der Reihe nach" trinke.

Das kann man nicht pauschal sagen,jeder verträgt verschieden viel.Am Besten wäre es wenn ihr einen Erwachsenen dabei hättet..Liebe Grüße

Jeder verträgt unterschiedlich viel, man kann es also überhaupt nicht festlegen. Fakt ist aber das du schneller besoffen wirst wenn du vorher nichts gegessen hast. Ich selber habe auch mit 14 angefangen zu trinken, aber nimm dir das jetzt nicht als Vorbild. Wenn ihr einen mädelsnachmittag mit einem glas Sekt machen wollt ist das nicht schlimm das verträgt glaube so gut wie jeder.