Zwanghafte perverse Gedanken?

3 Antworten

Bist du sicher das es hier um perverse Zwangsgedanken geht oder bist du vielleicht in eine Tabu Person verliebt und hast erotische Tagträume?

Ich habe auf GF festgestellt das vieles, das völlig normal ist, so psychologisiert wird bis etwas krankhaftes daraus wird.

Manche Dinge sind völlig normal.

Da du nicht geschrieben hast, worum es eigentlich geht, ist es auch schwierig dir eine gute Antwort zu schreiben.

Schlimm ist immer nur das, was Du dafür erachtest. Wenn Du es nicht schlimm findest, dann ist es auch nicht schlimm. Wichtig dabei ist jedoch ein gesundes Eigengefühl für Dinge: Darf ich das innerhalb unserer Gesetze? Schade ich jemandem damit? Gar mir selbst?

Und die Gedanken sind frei. Da gibt es keine Grenze. Deine Fantasie "weiß" das und meldet sich. Das ist erlaubt - weil: Kann ja keiner unterbinden. Also darfst Du es in Gedanken auf jeden Fall ausleben.

Nur gibt es manche Dinge, die man tatsächlich nicht ausleben darf (Pädophilie - als Beispiel).

In Deinem Fall kommt es drauf an, ob alle Beteiligten mit Deiner Fantasie klar kämen, würden sie von Deiner Fantasie zu wissen bekommen. Das kannst Du entweder mit allen klären - oder es bei der Fantasie belassen. Das ist Deine Entscheidung.

Ich glaube das kann schon mal passieren. Wir sind alle Menschen mit Unseren Bedürfnissen und Wünschen. Wenn das den Alltag nicht belastet ist es doch voll ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen