Zwanghafte homosexuelle Gedanken, was tun?

4 Antworten

Los wirst du das nicht.

Akzeptiere es als Teil von dir, und nicht als etwas fremdes zwanghaftes.

Das heißt nicht das du es ausleben und damit deiner Frau fremdgehen solltest, aber einfach das du dich selbst als Bisexuell ansiehst der in einer Beziehung mit einer Frau ist.

Es tut dir nicht gut weil du dich innerlich dagegen wehrst, und damit in innerliche Konflikte kommst. Wenn du es als Teil von dir ansiehst, den du zwar aufgrund deiner Treue zu deiner Frau nicht auslebst, denn es aber geben darf wird das diesen innerlichen Konflikt auflösen.

Vielleicht ergeben sich sogar Möglichkeiten es doch auszuleben wenn du aufhörst diesen Teil von dir vor deiner Frau zu verstecken, sondern Ihr sagst das du bisexuell bist und auch sexuelle Phantasien mit Männern hast.

Psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen.

Evtl. wurde eine Zwangsneurose bei dir durch einen Unterbewussten Vorfall getriggert.

Hi,

es ist vollkommen verständlich, dass du dir Sorgen machst. Ich würde dir empfehlen vielleicht mal bei eine*r Psychotherapeut*in ein Gespräch auszumachen. Allerdings möchte ich nich mal ganz kurz sagen, dass sich die sexuelle Orientierung auch mit der Zeit ändern kann; aber mach dir da keinen Stress.

VG Hdhdidbs

Vlllt zu behandelnde Zwangsgedanken/-neurosen. Und du kannst bi sein, nur ist es dir noch nicht aufgefallen. Merke: Mit Diagnosen bin ich sehr vorsichtig, ich kenne dich nicht, und ich habe auch keine mit einem Psychiater oder Fachmann vergleichbare Ausbildung. Daher steht es mir nicht zu, und meine Mutmaßungen sind kein Ersatz für einen Arztbesuch, und auch unverbindlich ohne Ratschläge.