Zu alt um eine Freundin zu haben?

24 Antworten

Nein, "zu spät" ist das ganz bestimmt nicht. Zwar sind frühe zwischengeschlechtliche Beziehungen der gesellschaftliche "Normalfall", aber das bedeutet für Dein einmaliges Leben nicht viel. Du bist wirklich noch jung - lass' Dir da nichts einreden. Ein Junge, der mit 14 Jahren bereits sexuelle Erfahrungen macht, ist (denke ich) ebenso ein Ausnahme- und Extremfall, der so nicht unbedingt Vorbildcharakter hat. Eigentlich bist Du jetzt in Deinem gegenwärtigen Alter erst "attraktiv" für junge Frauen.

Danke fur so viele hilfreichen Antworte.

Fur mich ist diese ganze Sache - " suche nicht nach der Liebe, denn Liebe wirst du dich finden" ein Unsinn. Ich hab gesucht - kein Erfolg. Ich suche jetzt nicht weil ich keine Zeit habe - auch keine Ergebnisse. Ich verliere langsam ne Hoffnung, dass ich noch im Leben jemanden richtigen fur mich finden werde. Ich habe davor Angst - zu Hause als alter Sack alleine sein, ohne Frau und Kinder. Das ist ja echt traurig :(

kataha  01.12.2011, 20:13

Nimm das nicht so wichtig, Du wirst dadurch verbissen und das ist für die Ausstrahlung nicht gut. Lebe Dein Leben, igel Dich nicht ein, und was passieren soll, wird passieren. Du hast ja auch noch massig Zeit. Es zählt auch nicht die Menge der Beziehungen, die man hat, und auch nicht das Alter, in dem man sie führt, sondern die Qualität.

Als langjährig nicht ganz freiwilliger Single kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich schlimmeres gibt, als allein zu sein. 99% meiner Dates beende ich damit, dass ich wieder mal gelernt habe, meine Situation zu schätzen.

Und zu dem, was Dein Freund sagt: muss ja ein toller Hecht sein, wenn er sich auf dem Gebiet so sehr als Gewinner hinstellen muss. Sowas machen nur absolute Loser. Gut Ding braucht Weile, besser mit 25 oder 30 die wahre Liebe treffen als mit 30 schon zweimal geschieden und 3 Kinder, die Du eh kaum siehst.

0

wo liegt denn das problem wirst du oft abgewiesen oder traust du dich nicht jemanden anzusprechen oder hast du noch nicht die richtige person gefunden?

Lass' Dich nicht beeinflussen von Deinen Bekannten. Auf keinen Fall ist es zu spät für Dich, mit 21 Jahren oder später eine Freundin zu haben. Warte lieber ab bis Du die richtige findest . Ich persönlich finde es nicht erstrebenswert, in Deinem Alter schon verheiratet zu sein und ein Kind zu haben. Diese jungen Leute sind viel zu jung, um einzuschätzen, welche Verantwortung sie sich mit einer solchen Entscheidung aufladen. Übe doch erst einmal, mit Frauen zu flirten und Dich langsam an das andere Geschlecht zu gewöhnen. "ÜBUNG macht den MEISTER" :-))))

Du kannst sogar mit 50 deine erste Freundin haben. Zu alt gibt es nicht