Wie viel Vorhaut darf fehlen?

8 Antworten

Bei der Beschneidung von jungen gibt es keine offiziellen Maximalregelungen. Das ist durchaus ein Problem. Bei mir wurde die komplette Vorhaut und ein Teil der Schafthaut entfernt, wodurch meine verbleibende Schafthaut im schlaffen Zustand keine Falten bildete. Damals war ich 7. Bei einer Erektion saß die Haut dann ziemlich straff. Als ich jedoch in die Pubertät kam und mein Penis relativ schnell wuchs, schmerzte über die ersten Jahre jede Erektion ziemlich heftig, da die Haut sich anfühlte, als würde sie gleich platzen. Ich würde nicht sagen, dass man das noch eine normale Beschneidung nennen kann, auf dem Papier ist es das aber eben doch. Wie gesagt. Da gibt es keine genauen Regeln, wann welcher Beschneidungsstil aufhört und wann es zu viel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensives Studium von Fachliteratur und eigene Erfahrungen

Es gibt unterschiedliche style low tight und high tight das ist die ganze Haut weg

Bei den anderen beiden low lose u high Lose hat man noch rest haut u bedeckt vll die Eichel

Sobald auch nur ein Teil der Vorhaut entfernt (und nicht nur wie beim Dorsalschnitt eingeschnitten wurde) ist er beschnitten, da gibt es dann halt Unterschiede wieviel entfernt wurde, ist dann Minmalbeschneidung, Teilbeschneidung und vollständige Beschneidung, beid er letzteren liegt die Eichel immer frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Partnern

ich denke wenn man an der Vorhaut operiert wird zählt das immer als Beschneidung. Meist wird die Vorhaut komplett entfernt, aber wenn nur wenig entfernt wird, ist man teil-beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es zählt alles als beschnitten, was an der Vorhaut entfernt wird. Wenn also jemand eine sehr lange Vorhaut hat, und nur der überstehende Teil entfernt wird, aber die Eichel im schlaffen Zustand weiterhin von Vorhaut bedeckt ist, gilt er trotzdem als beschnitten, obwohl er jetzt eigentlich nur so ist, wie der Großteil aller Männer im Naturzustand und seine Vorhaut zu 90% noch hat. Beschnitten ist nicht gleich beschnitten, und leider wird alles unter diesem Sammelbegriff zusammengefasst.