Unterschied zwischen teilbeschnitten und ganz beschnitten?

6 Antworten

Hey , bei einer vollständigen Beschneidung wird die Vorhaut rund um die Eichel komplett gelöst und abgetragen. Bei einer Teilbeschneidung bleibt ein gut beweglicher Vorhautrest erhalten, der die Eichel weitgehend bedecken kann. Freut mich , wenn ich dir weiter helfen kann.

Bei einer Teilbeschneidung bleibt die Vorhaut erhalten und nur der erkrankte Teil wird entfernt. Die Vorhaut ist dann also kürzer als vorher, aber noch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Teilbeschnitten bedeutet, dass du den Großteil deiner Vorhaut behältst und damit alle Vorteile, die das mit sich bringt.
1. Deine Eichel bleibt geschützt und empfindlich.
2. Du behältst das innere Vorhautblatt, das viel erogener ist, als deine Eichel.
3. Du bist vor Krankheiten geschützt, die durch die Harnröhre in den Körper gelangen.

Bei der Teilbeschneidung wird nur ein Teil der Vorhaut entfernt, also der vordere Teil, der verengt ist. Die restliche Vorhaut bleibt erhalten und bedeckt die Eichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten
Manu41957  18.03.2023, 15:52

Und verengt sich in den meisten Fällen erneut

2

Na ja, bei ner Teilbeschneidung wird halt nicht die komplette Vorhaut entfernt, sondern wie der Name schon sagt, nur ein Teil... Die Eichel is dann halt zum Teil oder gar fast ganz noch von der restlichen Vorhaut bedeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren