Beschneidung Baby?

13 Antworten

Würde ich nicht machen. Solange keine wirklichen Probleme entstehen gibt es keinen ernsthaften Grund dafür.
EIne leichte Vorhautverengung ist KEIN ernsthafter Grund. So einer Verengung kann man erstmal anders entgegen treten. Zumal er erst 4 ist.

Auf gar keinen Fall beschneiden lassen. Meist gibt sich eine kleine Vorhautverengung von alleine. Wenn nicht, so kann diese mit Salben behoben werden.

Erspare den Kindern eine unnötige Operation. Eine Beschneidung ist und bleibt eine Körperverletzung.

Die Vorhaut hat eine Funktion , das darf man nicht vergessen.

Nur wenn medizinisch absolut notwendig, wäre eine Beschneidung zu rechtfertigen.

Dann mehrere Urologen befragen, bevor man sich dazu entscheidet.

Denke daran, dass man eine Beschneidung nicht rückgängig machen kann und ob der Junge später damit zufrieden ist, kannst du selber gar nicht sagen.

Du als Frau hast da leicht reden. Es ist völlig normal, wenn bei Kleinkindern die Vorhaut etwas verklebt ist. Das gibt sich mit der Zeit von alleine, spätestens in der Pubertät.

Man kann die Vorhaut dehnen und löst damit das Problem.

Heute gibt es einige Möglichkeiten eine Phimose so zu behandeln, dass eine Operation nicht erforderlich ist.

Nur in medizinisch unbedingt notwendigen Gründen, sollte eine Beschneidung vorgenommen werden.

Nicht jeder Junge ist später damit einverstanden, dass er im Kindesalter beschnitten wurde, nur weil es die Eltern so wollten.

Erspare deinen Kindern eine Beschneidung, die nicht immer problemlos verläuft.

Deine Frage ist schon 3 Jahre alt. Ich hoffe, dass bei dir die Vernunft obsiegt hat und die beiden Kinder nicht beschnitten wurden.

Ich rate davon ab. Heuzutage können Vorhautverengungen gerade welche die nicht schwerwiegend sind Vorhauterhaltend operiert werden. Die Entfernung der Vorhaut würde schwere Konsequenzen nach sich tragen. Die Vorhaut erfüllt 3 Zwecke

  • Schützt die Eichel (welche als inneres Organ zählt
  • Ist eine wenn nicht sogar DIE Erogene Zone des Mannes mit Unmengen von hochempfindsamen Nervenzellen
  • Sorgt durch den Gleitlagereffekt dafür das der Sex angenehmer ist

Das klingt für ein Kind erstmal unwichtig kann Später aber schwere Folgen haben. Das entfernen der empfindlichen Vorhaut in Kombination mit der Verhornung der dadurch freiliegenden Eichel setzt die Empfindsamkeit des Gliedes Massiv herab und der fehlende Gleitlagereffekt kann den Geschlechtsverkehr zudem für beide unangenehm machen.

Mein Fazit ist das man um später Frust oder womöglich psychischen Stress zu vermeiden sollte man wenn es Medizinisch nicht unabdingbar ist auf jeden Fall die Vorhaut erhalten so gut es medizinisch möglich ist.

H2Onrw  29.06.2018, 09:54

eien perfekte Antwort der nichts hinzuzufügen ist!

4
Thermiva1  24.08.2018, 03:04

Stimmt!!!!!!!

1

Nein, ihr solltet ihn nicht beschneiden. Es gibt andere Methoden zur Behandlung bei einer Phimose.

Bei der Beschneidung verliert man den größten Teil der Nerven, die restlichen stumpfen ab. Außerdem bleiben Narben zurück. Wahrscheinlich wird er sich wohl später auch schlecht fühlen weil er "anders" ist. Es gibt genug Männer und Jungen die ihre Vorhaut unbedingt wieder haben wollen und es gibt auch manche die sich schämen beschnitten zu sein.

Thermiva1  24.08.2018, 03:04

Stimmt!!!!!!!!!!

0