Hat es mehr Vorteile beschnitten oder unbeschnitten zu sein?

10 Antworten

Ich sehe da keinerlei Vorteile, wenn man sich ohne medizinischen Grund bescheiden lässt. Wer die Hygiene nicht vernachlässigt, der muss sich nicht bescheiden lassen.

Ausreden wie hygienische Gründe werden da gerne vorgeschoben von denen, die sich beschneiden liessen. Mögen eben diejenigen sein, bei denen das Wasser abgestellt wurde, weil sie ihre Rechnung nicht bezahlten.

Dir kann ich nur den Rat geben. Verzichte auf eine Beschneidung und komme der Hygiene nach, dann brauchst du auch keine Beschneidung die nicht Imme problemlos abläuft

Na ja, für den beschnittenen Mann bedeutet es schon ein Erschweren der Masturbation. Hygienische Gründe sind da nur vorgeschoben. Man kann einen Penis auch so hygienisch sauber halten. Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die Vorhaut wegzuschneiden (Vorhautverengung), dann sollte man sie ruhig dran lassen. Es stört ja niemanden.

Nun so pauschal lässt sich das gar nicht beantworten. Eine Beschneidung ist immer vorteilhaft, bei einer Vorhautverengung die nicht mit konservativen Behandlungsmethoden behandelt werden kann. Denn eine enge Vorhaut lässt sich kaum zurückziehen, sodass der Mann sich nicht ausreichend unter der Vorhaut waschen kann. Eine Beschneidung dient in dem Fall dem Gesundheitsschutz (durch angesammeltes Smegma bilden sich leicht Entzündungen und ähnliches) und auch der Hygiene. Dort ist die Beschneidung einfach nur die Behandlung eines medizinischen Problems. Bei einem Mann ohne Vorhautverengung ist dies natürlich nicht notwendig, er kann sich ja problemlos waschen. 1 bis 2 mal am Tag reicht da auch völlig aus, die Vorhaut muss man natürlich beim Urinieren zurückziehen und vielleicht auch mal mit Klopapier abtupfen. Sofern dies eingehalten wird, ist ein Mann auch nicht unhygienisch und da muss dann auch nichts abgeschnitten werden. Ich bin persönlich homosexuell und beschnitten. Mein Mann ist nicht beschnitten. Ich hatte durchaus schon viele unbeschnittene und beschnittene Sexualpartner, unhygienisch oder dreckig war da nie jemand von und einen Unterschied bemerkte ich auch nicht.

Die Nachteile einer Beschneidung an einem gesunden Mann sind zum einen die OP-Risiken, die er grundlos auf sich nimmt. Auf Lokalnarkosen kann man allergisch reagieren, Vollnarkosen können tödlich sein, auch wenn es selten ist. Als erwachsener Mann hat man in der Regel auch tagelange Schmerzen nach der OP, die Wunde ist um einiges größer als bei einem Kind. Außerdem kann sich das Ganze entzünden, es können Nachblutungen oder Infektionen auftreten und es kann auch die Harnröhre oder Eichel verletzt werden. Man kann auch mit dem optischen Ergebnis unzufrieden sein, je nachdem wie gearbeitet worden ist. Zum anderen sind die 3 größten erogenen Zonen am Penis die Eichel, die Vorhaut und das Vorhautbändchen. Durch eine grundlose Beschneidung, würdest du 2 von diesen erogenen Zonen verlieren. In der Vorhaut sind viele Nerven, die dir beim Sex und der Masturbation zusätzlich gute Gefühle verschaffen. Das Vorhautbändchen ist ein männlicher G Punkt und für nicht wenige Männer sensibler als die Eichel. Eine Abstumpfung der Eichel kann eintreten, muss aber nicht zwingend. Es ist aber als Nebenwirkung bekannt (bei mir ist es der Fall) und auch nicht so selten. Ich sehe keinen Grund, warum du dich beschneiden lassen solltest.

Ich kenne beides und finde beschnitten wesentlich besser

Vorteil es ist schön sauber und schaut besser aus mann hat länger sex

Nachteil man ist nicht so über empfindlich

Noch was: Die Feuchtigkeit resultiert daraus, dass die Innenseite der Vorhaut eine Schleimhaut ist. Die Feuchtigkeit soll zum einen den Geschlechtsverkehr erleichtern ("natürliches Gleitgel") und die Eichel vor Austrocknung schützen.