Ist es schlimm wenn Man beschnitten wird?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Es ist schlimm beschnitten zu sein 48%
ES ist besser beschnitten zu sein 44%
Beides gleich gut 8%
ioesh  27.01.2022, 22:57

warum wirst du beschnitten?

Emilio5766 
Fragesteller
 27.01.2022, 23:00

Mein kleiner Bruder muss beschnitten werden und sie wollen es Grad mit machen lassen bei mir und meine Schwester 17 sagt es ist besser

Amenia169  31.01.2022, 09:09

Das steht nur was von deinem Bruder.

Emilio5766 
Fragesteller
 31.01.2022, 12:15

Das wir beide beschnitten sind bei mir gab es kein wirklich es Probleme nur das das Bändchen ein wenig Kurs ist

36 Antworten

Wenn es eine medizinische Indikation gibt, ist eine Beschneidung hilfreich und dann weniger "schlimm", als auf die Behandlung zu verzichten.

Medizinisch begründet kommt man ja kaum drumrum und ich selber komm sehr gut damit klar.

Freiwillg ohne medizinischen Grund würde und hätte ich es nicht machen lassen.

Emilio5766 
Fragesteller
 30.01.2022, 19:57

Ok was findest du besser

0
verreisterNutzer  30.01.2022, 19:59
@Emilio5766

Hab ich doch gewählt. Ich wurde wegen Phimose beschnitten, da war ich ca 35, kenne also beide "Seiten" genau und finde persönlich beschnitten besser. Muss aber nicht bei jedem so sein.

2
Es ist schlimm beschnitten zu sein

… wenn es medizinisch nicht notwendig war. Und das ist es nur in den seltensten Fällen. Ist es das bei dir? Was deine Schwester damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

Du fragst, was besser oder schlechter ist:

Der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack. Da wurde ich mit 15 mal noch abwarten, denn, was ab ist, ist ab.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

ES ist besser beschnitten zu sein

Bin mit 16 beschnitten worden und kenne es auch noch mit Vorhaut. Das beschnitten sein ist viel schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.
ES ist besser beschnitten zu sein

Also für mich ist es beschnitten besser. Ich hatte vorher mit Vorhaut Schmerzen weil mein Bändchen zu kurz war. Seit der Beschneidung kann ich schmerzfrei und total entspannt Sex haben und mich selbstbefriedigen. Macht daher mehr Spaß.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich durch die Beschneidung Nachteile habe. Im Alltag spüre ich die freie Eichel nicht. Das war nur die ersten Wochen direkt nach Beschneidung total nervig. Sobald mein Teil steht spüre ich genauso viel wie vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 16, Korrekturbeschneidung mit 29