Wie vermeide ich Rasurbrand im Intimbereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erstmal schön, das du dich auch dafür entschieden hast dich intim zu rasieren. Ist ja rückläufig, obwohl ich mich intim rasiert wohler fühle. Rasiere mich auch schon seit der Pupertät! So, dann erstmal alles in Ruhe machen, Stelle nass machen, am besten ist wirklich Rasiergel, wenn du hast sensitiv. Scharfe Mehrfachklingen ist auch richtig. Erstmal mit dem Strich und dann zum Schluss dagegen rasieren. Alles gut abspülen und trocken tupfen. Ich nehme dann die Milk von Bübchen. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Pflegt gut, kühlt ein bisschen, zieht schnell ein und fettet nicht so nach! Deine Haut muss sich erst ans rasieren gewöhnen. Kann schon beim ersten Mal passieren. Nur jetzt dran bleiben und regelmäßig rasieren. Das bekommst du schon in den Griff! Ich denke, wenn du alles berücksichtigst, wirst du auch bald Freude an einem glatten Intimbereich haben! 🤣👍 LG! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe für den Rasurbrand sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du aber bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Needhelp1404 
Fragesteller
 15.05.2023, 19:45

Also mein Rasierer ist der von Balea der Fantastique mit 4 oder 5 Klingen, ich hab mich das erste Mal auch nass rasiert, aber das nächste Mal werde ich auf deine Tipps achten, vielen lieben Dank!

0

Versuch am besten als erstes mit der Haarwuchsrichtung rasieren, und danach ingegengesetzt der haarwuchsrichtung.

Benutz am besten zum Schluss noch eine unparfürmierte body lotion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass das ein Rasurbrand ist? Ne Freundin von mir dachte das auch, dann stellte sich aber heraus, dass sie allergisch auf den Rasierschaum reagiert.


Needhelp1404 
Fragesteller
 16.05.2023, 19:57

Oh danke für den Hinweis

1

Indem du Vor-Rasur-Mittel wie Rasiergele oder Rasierschäume verwendest und/oder im Anschluss entsprechende Aftershave Produkte. Ich empfehle da Aftershave Balsame für empfindliche Haut.