Wie Selbstbewusstsein im Bett stärken?

12 Antworten

Schwer zu sagen. Vielleicht wäre eine OP das Richtige, wenn du so ganz unzufrieden bist. Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll mal mit einer Fachkraft über dein Selbstbild zu reden. Ich will das gar nicht runterspielen aber wenn es dich so einschränkt und du dich nicht fallen lassen kannst, braucht es vielleicht wirklich Hilfe von außen.

Deinen Freund kann man irgendwie schon verstehen: du sagst effektiv dass du ihm nicht vetraust. Ihm nicht glaubst, wenn er sagt dass du schön für ihn bist. Wenn man eine Person liebt, dann ist ihr Aussehen immer perfekt, eben weil es die Person ist die man liebt - oder zumindest geht mir das so. Ich wäre da auch irritiert.

"Ich bin null mit mir zufrieden." - Therapie?

Auch wenn ich Werbung nicht mag und Partnerbörsen erst recht nicht - zitiere ich mal:

"Was Du an Dir nicht liebst, liebt ein anderer."

Mach Dir nicht so viel einen Kopf ums Aussehen - dein Freund mag Dich doch so wie Du bist. Du musst doch nicht so aussehen wie ein unerreichbares Ideal von irgendeinem Sternchen (die dafür manchmal schlimme Torturen über sich ergehen lassen).

Was er nicht mag ist, dass Du du so versessen darauf bist, dich nicht schön zu fühlen und du dich permanent kritisiert. Du bist doch für ihn perfekt, mehr kann man doch nicht verlagen.

ScarabeoN 
Fragesteller
 02.08.2016, 10:00

Das ist ja auch immer schön von ihm zu hören. Aber wie soll ich ihn z. B. heiß machen, wenn ich mich selbst nicht so fühle...

0
LeCux  02.08.2016, 10:04
@ScarabeoN

Machst Du doch schon weil Du so bist wie du bist :) Akzeptier einfach dass Du heiss bist!

1

Solange dein Freund dich schön findet, ist das wichtigste geklärt und alles andere unwichtig. Er ist der einzige, abgesehen von dir, den das interessieren sollte.
Ich habe mal gehört, das andere Menschen einen 40% schöner finden, als man es selbst tut - heißt, das deine eigene Einschätzung oftmals nicht mit der von anderen übereinstimmt, auch wenn man sich das einredet. Wenn er dich schön findet, dann bist du es auch.
Du machst dir eindeutig zuviele Gedanken. Schalte deinen Kopf aus und genieße es beim nächsten Mal einfach.

:)

Du musst lernen dich zu lieben, wie du bist. Egal, ob die Brüste unterschiedlich groß sind, dir die Form nicht gefällt, Schamlippen zu groß sind und was man alles hier in diesem Portal liest.

Du bist perfekt, so, wie du bist!

Mir hat es sehr geholfen, mit dem Modeln anzufangen. Natürlich hobbymäßig. Vielleicht solltest du auch sowas machen? 

Also, es gibt da mehrere Möglichkeiten. Du könntest dich operieren lassen, wobei das in diesem Alter vermutlich risikobehaftet wäre. Dann könntest du dir irgendwelche Dessous oder Vorsagen kaufen die deine Brüste formen. Allerdings nur in der Zeit, in der du dieses dann auch trägst - im Bett nicht unbedingt gemütlich. Daher mein Rat: Vertraue deinem Freund. Er findet es sind die schönsten Brüste? Dann glaub ihm! Beinahe jede Frau hat unregelmäßige Brüste, bei den meisten sieht man den Unterschied ohne BH, bei einigen auch mit. Das ist jedoch kein Grund sich für seine Brüste zu schämen oder diese nicht zu mögen. Sei nicht so selbstkritisch und vertrau darauf, dass dein Freund dich heiß findet. Immerhin geht es beim Sex nicht um  einen "wer hat die gleichmäßigsten Brüste" Wettbewerb, sondern um Genuss. Also liebe dich selbst, entspann dich und lass dich auf die Sichtweise deines Freundes ein, dass deine Brüste schön sind. Such nicht krampfhaft nach Argumenten dagegen, sondern nimm seine Worte an. ;) Denn Selbstvertrauen im Umgang mit seinem eigenen Körper - das macht sexy. Viel mehr, als das es irgendwelche gleichgroßen Brüste könnten.

LG, JaceZ