Wie sage ich meinen Eltern, dass ich meinen ersten Freund habe?

5 Antworten

Früher oder später wirst Du es deinen Eltern natürlich beichten müssen, das Du einen Freund hast aber zur Zeit spricht noch einiges dagegen. Unabhängig davon, das Du bereits die Eltern von deinem Freund kennst, wäre da zum einen der Fakt das ihr erst ca. einen Monat zusammen seid was nicht sonderlich lange ist und zum anderen stehst Du vor den Abiturprüfungen wo zusätzlicher Stress auch nur kontraproduktiv wäre. Wenn also sowohl noch etwas Zeit vergangen ist und Du auch die Prüfungen erfolgreich hinter dich gebracht hast, dann wende dich zu erst an den Elternteil mit dem Du dich besser verstehst und versuche ihn für dich zu gewinnen oder suche dir in der Familie einen Verbündeten. Wenn das gelingt ist es OK und das ganze sollte dann auch leichter werden, wenn es nicht gelingt dann wirst Du halt schauen müssen wie die Reaktionen von deinen Eltern ausfallen werden. Derweil ihr beide aber ohnehin auch streng katholisch erzogen wurdet, so denke ich das ihr auch nicht um jeden Preis gleich in der Kiste landet und wenn dann müsst ihr es mit euren Gewissen ausmachen und notfalls die Konsequenzen auch selber tragen.

Wenn du es WIRKLICH ernst mit ihm meintest kannst du das ihnen auch sagen ! Aber wenn du jetzt schon weiß das es niemals dazu kommen würde das ihr heiratet dann behalte es für dich (: und deine Eltern bezweifeln nicht das du ein anständiges Mädchen bist (:

Wenn sie dich wegen sowas rauswerfen, dann würde ich NIE bei denen wohnen wollen! Du bist 18 und kannst tun und lassen was du möchtest, solange du keinem weh tust. Wenn deine Familie deinem Glück bewusst im Wege steht, würde ich es nichteinmal Familie nennen (tut mir Leid). Ich glaube es ist nichtmal sehr entscheidend was du sagst, sondern wie du es sagst! Absolut überzeugt und selbstbewusst. Als wäre es eine Selbstverständlichkeit (WAS ES AUCH IST, MÄDCHEN). Keine Angst oder Schwäche zeigen, damit zeigst du, dass du kein Alternative akzeptierst.

Ich würde entweder weiter lügen, wenn ich keine Konsequenzen haben wollte oder eben zu der Beziehung stehen und schon mal eine Lösung für einen eventuellen Rauswurf parat haben. Du wirst deine Kultur nicht innerhalb einer Generation verändern, aber du kannst den Anfang machen.

fashionaddict95 
Fragesteller
 02.03.2014, 20:12

Mhh ja also ich hab auf jeden fall nen plan b ... Das problem ist ich bin mitten in meinem abi ... Also ich schreib am 10. meine erste prüfung und am 18. meine letzte .... Und wenn die jetzt nen ausraster bekommen .... Dann ist s vorbei mit konzebtrazion ..... Ich hatte sowieso vor es ihnen nach meiner letzten prüfung zu sagen aber die angst ist halt da :/

Aber danke :)

0

Sag es ihnen, und sag, wenn sie es erlauben, dann kommt dein Freund garnicht uns Haus oder du sagst das er auch sehr katholisch ist und er tut so als wäre er es und so halt...

fashionaddict95 
Fragesteller
 02.03.2014, 20:27

Das lustige ist ja dass er nicht so tun müsste haha er ist selber sehr katholisch aufgewachsen xD

Danke :)

0
Jalemato  20.05.2014, 00:44

Bitte 😘

0