Wie mit sexueller Erpressung umgehen?

12 Antworten

2 Monate sind vergangen, was kam dabei raus?

Raj3103 
Fragesteller
 15.09.2020, 22:29

Kam nichts mehr an aber immer noch ein schlechtes Gefühl und Angst mir einen neuen insta acc zu machen

1

Fehler gemacht. Draus gelernt, Strich drunter, abhaken, loslassen.

Vertrauen muss man gegenseitig erst mal längere Zeit aufbauen. Sonst ist man naiv. Und trotz Vertrauen NIE etwas tun, geben, womit man erpressbar wäre. Denn Menschen ändern sich auch von Freund zu Feind.

Du hast alles so weit getan. Jetzt hör auf dich mit den Gedanken innen zu vergiften. Der schickt deinen Verwandten nichts. Und WENN, würden die den Mund halten, weil es Familie ist. Ausserdem kennen Selbstbefriedigung selber und können sich etwa vorstellen wie du nackig aussiehst.

Komm zur Ruhe und lass Gras drüber wachsen. Mach mit deinem Leben wieder weiter, ab dem Zeitpunkt davor und was draus gelernt.

wenn es nach 2 monaten noch nicht zu irgendwelchem ärger gekommen ist, wird es das höchstwahrscheinlich auch nicht.

hast du das video gesehen?

eine e mail, bei der mir genau das angedroht wurde, habe auch ich schon erhalten. ist natürlich blöd, wenn man jemanden erpressen will, der sowas nicht macht und auch seine webcam immer abgeklebt hat (macht mark zuckerberg auch). du siehst, diese jungs sind nicht besonders schlau. kann sogar einfach ein bot dahinterstecken.

aber die wissen genau, dass du in panik gerätst und ggf irgendwohin was überweist. wenn du das nicht tust, ist es für sie viel zuviel arbeit, da nachzuhaken. die leben vom ersten schreck. sie wissen, dass du im für sie schlechtesten fall gleich eine anzeige machst und dann ist es für sie zu gefährlich, nochmal was zu unternehmen.

theoretisch könnten sie den kram dann natürlich noch an deine kontakte schicken, aber ich vermute mal, dazu haben sie gar nicht genug personal. das machen die nämlich nicht nur mit dir sondern mit sehr sehr vielen leuten. die aquirieren viel lieber neue opfer in dieser zeit.

also, ohren steif halten und abwarten.

wenn unter den kontakten deine besten freunde sind, denen sagst du bescheid - dann weisst du, ob tatsächlich mal was geschickt wurde, weil sie es dir sagen.

den anderen kontakten sagst du solange nichts, bis du das weisst. und dann machst du denen eine ansage, dass man dich erpresst und reingelegt hat.

ehrlich gesagt, ich kenne in meinen kontakten keinen, der sich darüber lustig machen würde. die sind froh, dass es sie nicht erwischt hat - und sie werden genauso sauer auf diese kerle sein wie du es bist.

aber wie gesagt, wenns schon ein paar wochen her ist, glaue ich nicht mehr dran, dass das passiert.

Puh, das ist natürlich wirklich nicht leicht zu verdauen... Alles was ich da sagen kann, wobei ich Gefahr laufe dass meine Antwort verharmlosend wirken könnte, was ist der worst case? Ich vermute, solche Drohungen werden in der Regel nicht wahr gemacht, das wissen aber Experten besser, da konnte dir vermutlich die Polizei mehr zu sagen...

Aber - wie gesagt, ich möchte das nicht verharmlosen - im aller schlimmsten Fall würde das Video herauskommen und einige Leute würden ein Video von dir sehen können auf dem du masturbierst. Das ist natürlich super unangenehm und ich kann gut verstehen, dass dich das verrückt macht, aber letztlich: du tust auf diesem Video etwas was sicherlich mindestens jeder 2. erwachsene Mensch in DE schon einmal getan hat, etwas wofür man sich nicht schämen muss. Das "besondere" ist hierbei, dass das etwas ist was man im privaten macht was dann einige Leute sehen könnten. Dadurch, dass du hier Opfer von Kriminalität bist, haben sicherlich auch alle Verständnis bzw. nehmen dich als genau das wahr, als Opfer von Kriminalität. Dabei wissen all diese Menschen auch, dass das ihnen genauso gut hätte passieren können, in diese Lage kommen viele Menschen und davor sind auch die meisten nicht sicher. Der einzige "Vorwurf" den man dir machen könnte wäre der, dass du in dem Fall etwas dumm und naiv gehandelt hast, aber das weißt du ja selbst...

Also, so blöd das vielleicht klingt, Kopf hoch, das Leben geht in jedem Fall weiter und der "Schock" im schlimmsten Fall geht auch vorbei.

Aron712  15.09.2020, 22:39

Ich stimme zu was das wahrmachen der Drohung angeht.

0