Bitte ich hab angst?

Achso und er hat einen Link geschickt wo ich eine 25 euro karte kaufen sollte. Wollte er vielleicht auch nur meine Login Daten von meinem Konto, weil 25 euro ja doch ein "kleiner" Betrag ist

Und er weiß meinen Vornamen und hat auch die account Namen von bekannten heißt der kann bestimmt rausfinden wo ich wohne oder? Ich habe richtig angst.

oben hab ich geschrieben "gesagt das ist nicht mein bild ( was ja auch so ist)" damit mein ich das dp von google

3 Antworten

Erster Fehler: Obwohl du wusstest dass es ein Scam sein könnte schickst du ein Bild von dir.

Ich glaube kaum dass er mit einem Foto von dir nach dir sucht, dafür kriegt ja kein Geld. Im Grund hat er also nichts verwertbares. Selbst wenn wird er keine Fotomontage basteln mit deinem Kopf und irgendeinen db ausm Netz. Weil das wird dich ja nicht jucken wenn er sowas an Freunde schicken würde, nur um von dir Geld zu erpressen.

Ich glaub der ist weg. Blockieren schon oder willste nochmal mit ihm schreiben und der Polizei melden? Ich würde ihn ggf. melden, wenn du den Chatverlauf hast.

Finden wird schwierig mit VPN und Tatbestand.

In der Regel kannst du davon ausgehen das nichts passiert. Die wollen einfach 25€ Itunes oder amazon gutschein karten oder so. Wenn du wirklich kein Bild von dir geschickt hast, kannst du den Typen wegen Erpressung anzeigen. Ist aber nicht die beste Idee weil du ja ein Dick pic genauso wie dein Gesicht geschickt hast... Da passiert schon nichts. Ich würde nichts machen

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:19

Den Typ auch nicht blockieren?

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:24
@Lavinia0

meinst du nicht wenn ich den block das der das den erst recht schickt?

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:20

Ich will nicht das der das den sendet weißt du wie vielen ich das erklären müsste und unangenehm wäre das auch

Lavinia0  09.04.2024, 00:23
@Inkognito-Fragesteller

Dann blockier ihn, wenn du ein öffentliches profil hast mach es privat. So kann er nicht deinen Followern die Bilder schicken

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:26
@Lavinia0

aber der hat doch die namen

Lavinia0  09.04.2024, 00:29
@Inkognito-Fragesteller

Ich gehe davon aus das der nichts machen wird, weil er sich dann erst Recht strafbar macht. Lieber rechtfertige ich mich vor meinen Freunden und setz den typ hinter gittern haha

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 18:04
@Lavinia0

Also wird der es niemanden schicken ( bis jetzt ist mir noch nichts gesagt wurden und sein account ist auch gesperrt) ? Meinst du nach der zeit wird der auch nichts mehr machen?

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 19:43
@Lavinia0

Warum denkst du das sorry der nachfrage

Erst sagst du du hast dein Gesicht Foto geschickt weils dich nicht juckt und dann sagt du es ist nicht dein Gesicht? Äh, ja...
Wie dem auch sei, es ist gut das du Angst hast weil Gesichtsfotos verschicken an Leute die du nicht kennst ist dermaßen hirnverbrannt... sowas macht man nicht!
Ich glaub zwar nicht das dir jetzt was passiert, aber echt mal... schalt das nächste mal besser dein Hirn vorher ein, denn heutzutage gibts so viele Leute die einem nichts Gutes wollen, man muss sein Glück echt nicht herausfordern!

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:23

Ja ich weiß und mir war das auch klar aber ist halt so normal gesicht zu schicken in dieser generation und ich bin schon echt misstrauisch und wo hab ich geschrieben das es nicht mein gesicht ist? dann muss ich das korrigieren

Melodina  09.04.2024, 00:31
@Inkognito-Fragesteller

Ne das hab ich nochmal gelesen, mein Fehler, da gings ums dick pic.
Ich weiß schon das die social media Generation nicht drüber nachdenkt was sie so verschicken oder posten, das seh ich ja immer wieder. Aber die damit verbundenen Gefahren werden selten bedacht.
Da gibts ein paar gute Dokus auf Netflix die zeigen was passieren kann wenn man nicht überlegt was man tut.

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:34
@Melodina

Ich habe ungelogen todesangst

Melodina  09.04.2024, 00:38
@Inkognito-Fragesteller

blockieren und gut is.
wegen 25 euro kommt dich jetzt keiner holen, mach dir da mal keine sorgen.
und mach so einen mist einfach nicht mehr.

Speedy100269  09.04.2024, 15:45
@Inkognito-Fragesteller

Hallo,ich habe diesen Gesprächsverlauf gelesen.Hat der Typ noch etwas von sich hören lassen ? Es treiben sich massenhaft Scammer im Netz rum,die unachtsame User abzocken wollen.Wäre mir schon fast dreimal passiert.Von mir wollten die nach einigen Chats immer so Guthabenkarten,Steam Wallet ,Google Play etc.Die haben von mir nichts bekommen.

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 17:49
@Speedy100269

Hab halt geschrieben so ist net mein bild und er hat die ganze zeit gedroht und hat dann 8 stunden lang nichts geschrieben (er wollte apple ) hab ihn dann blockiert und gemeldet sein acc ist jetzt nur noch (Instagram-Nutzer)

Speedy100269  09.04.2024, 21:18
@Inkognito-Fragesteller

Das hast Du genau richtig gemacht.Meistens haben die Ihren Sitz im Ausland und ziehen diese Masche durch.Ich bin der Meinung,das es mehr Aufklärung geben sollte.Diese Scammer versuchen es immer mit Einschüchterung.Bleib wachsam.