Wie komme ich mit den Frauengeschichten meines Freundes klar?

7 Antworten

Es ist völlig normal, dass ein Kind sich auf Beziehung und Sex auswirkt. Deine Hormone sind derzeit anders, Du merkst es vielleicht gar nicht aber da Deine Aufmerksamkeit stark auf das Kind gerichtet ist, bekommt er weniger Bestätigung und selbst wenn er so vernünftig ist, dass ihn das bewusst ist, ist es auf einer emotionalen Ebene dennoch sehr belastend und nagt an seinem „Mojo“. Das wiederum spürst Du und daher kann ich Deine Aussage völlig nachvollziehen.
Was das aber mit Dir offensichtlich macht ist extrem schädlich für die Beziehung. Misstrauen und Ängste sind nun wirklich das absolut ungeeignetste Mittel, ihn zu binden. Er fühlt sich ohnehin wegen des Kindes etwas zurückgesetzt (was er vehement bestreiten wird) und nun entziehst Du ihm noch das Vertrauen und dringst in seine Intimsphäre ein. Jetzt ist er eh schon durch das Kind an Dich gekettet und dann wird er auch noch mit Misstrauen und Kontrolle gestraft und beim Sex bekommt er auch nicht mehr das selbe Maß an Nähe.
Komm einfach ein wenig aus Deiner angstgetriebenen egozentrischen Perspektive raus und alles wird gut.

Lia96776 
Fragesteller
 05.02.2024, 13:25

Danke für deine Meinung. Ich hab eigentlich schon Lust auf Nähe und Sex mit ihm. Seine Eltern wohnen unter uns und ab und zu lass ich die kleine auch mal bei ihnen unten in der Hoffnung es würde was zwischen uns passieren. Aber von ihm kommt nichts.

Also rein optisch hat mich die schwangerschaft nicht verändert. Habe ihn auch gefragt ob er die Geburt "verstört" hat oder ihn das stillen abtörnt er sagt nein.

Er meint ihn turnt halt des kind ab also er kann net an sex denken wenn die kleine da ist und ich soll ihn nicht unter druck setzen. Geb ihm auch zeit und sag nichts mehr. versteh ich ja auch. versuch ihm z.b beim gemeinsamen Baden wenn die kleine schläft näher zu kommen. Bin aber auch verunsichert und hab angst eine Abfuhr zu bekommen. Deshalb geh ich auch nie weiter sondern biete mich sozusagen nur an.

Also er kuschelt und berührt mich schon aber er geht jetzt nicht in dem intimbereich oder so.

Kannst du dir vorstellen an was das liegen könnte.

1
Smartass67  05.02.2024, 14:18
@Lia96776

Er kennt sich selbst nicht. Ich habe es in der Antwort oben beschrieben. Er spürt unbewusst Deine Ängste und bekommt natürlich weniger Aufmerksamkeit. Das abzustreiten hilft nicht weiter.

0
Lia96776 
Fragesteller
 05.02.2024, 14:31
@Smartass67

Und du denkst einfach weiterleben ist die Lösung

0
Smartass67  05.02.2024, 16:24
@Lia96776

Nein, da hilft nur Reifung und Selbsterkenntnis auf beiden Seiten. 😑

0

Wer einmal fremdgegangen ist, wird wieder fremdgehen. Die Annahme, dass er das bei dir nicht tun würde, halte ich für naiv. Seine billigen Ausreden bezüglich deiner Funde (auch wenn es unmoralisch war, wie du an die Erkenntnisse gekommen bist) unterstreichen das nur.

Konfrontier ihn mit deinem Unwohlsein und handle entsprechend der Reaktion. Wenn kein Verständnis und Entgegenkommen (mit sichtbaren Taten!) zu sehen ist, würde ich Konsequenz ziehen, egal wie schwer das sein mag.

Lia96776 
Fragesteller
 05.02.2024, 13:02

Vielen Dank für deine Antwort.

Er selbst ist sehr eifersüchtig und meinte zu Beginn der Beziehung das wir immer über alles reden müssen.

Persönlich ins Gesicht kann er mit mir nicht reden. Da rede nur ich und von ihm kommt nichts. Schreiben sowas traurigerweise über WhatsApp. Was mich auch nervt. Aber so öffnet er dich wenigstens.

Er versteht es nicht, reagiert genervt weil er liebt mich ja und es ist alles Vergangenheit.

Aber er kann die Vergangenheit leider auch net loslassen. Bewahrt fotobücher von Exfreundinnen auf und wenn alte kumpels da sind und mir erzählen was er früher so trieb, mich kotzt es nur noch an.

Wenn ich ihm das sage meint er das er nichts dafür kann die anderen erzählen.

Jeder mal wenn ich denke ich habe das eine verarbeitet kommt hal die nächste geschichte mich verletzt es einfach.

0
sagacious  05.02.2024, 13:18
@Lia96776
Wenn ich ihm das sage meint er das er nichts dafür kann die anderen erzählen

Nun, für die Geschichten, die erzählt werden, ist er sehr wohl verantwortlich. Nur weil es Vergangenheit ist, heißt das nicht, dass du das hinnehmen musst. Zumindest dann nicht, wenn es scheinbar noch thematisiert wird.

Auch dass er die Vergangenheit nicht loslassen kann, zeigt deutlich, dass sie bei ihm noch mental präsent ist. Dann braucht er dir auch nicht erzählen, dass es ja nur die Vergangenheit ist und keine Relevanz hat.

Persönlich ins Gesicht kann er mit mir nicht reden. Da rede nur ich und von ihm kommt nichts. Schreiben sowas traurigerweise über WhatsApp.

Das wäre für mich ja ein No-Go.

0
Lia96776 
Fragesteller
 05.02.2024, 13:32
@sagacious

Danke 🙈

Manchmal macht er Anspielungen das ich depressiv bin oder psycho.

Aber dann bin ich nicht die einzige die so denkt .

Ich versuche wirklich eine gesunde Beziehung aufzubauen. Ich versuche zu reden und gehe auch oft in mich und suche Fehler bzw. suche den Grund für meine Gefühle

Klar über mein Selbstwertgefühl brauchen wir nicht reden. Aber ich versuche an mir zu arbeiten aber er gibt mir halt iwie auch nicht des gefühl mich öffnen und fallen lassen zu können. Leider verschließe ich mich immer mehr weil ich nicht mehr will das er mich verletzen kann

Ich wünsche mir aber so sehr eine intakte Beziehung vorallem für meine Tochter

0
sagacious  05.02.2024, 15:47
@Lia96776
Manchmal macht er Anspielungen das ich depressiv bin oder psycho.

Damit versucht er, die Schuld auf dich umzulenken. Das ist eine bekannte Taktik, mit denen Menschen versuchen, die Kontrolle zu behalten.

Leider verschließe ich mich immer mehr weil ich nicht mehr will das er mich verletzen kann

Das ist gefährlich, denn das könnte dich über die Beziehung hinaus beeinträchtigen. Pass auf dich auf.

Ich wünsche mir aber so sehr eine intakte Beziehung

Das wünscht sich wahrscheinlich jeder und ist nachvollziehbar. Du musst aber stark bleiben um erkennen zu können, ob sie noch intakt bzw zu retten ist oder nicht.

0
Lia96776 
Fragesteller
 05.02.2024, 13:46

Aber meinen sie nicht es wäre fürs Kind ein Versuch wert es nochmal zu probieren.

Er liebt dieses Kind über alles das weiß ich. Ich glaube das er noch nie erwischt wurde. Und jetzt wo er aufgeflogen ist hab ich die Hoffnung das er vielleicht umdenkt, weil er weiß das ich gehe wenn das noch einmal vorkommt.

Noch dazu verliert er meine Brüder also jahrelange sehr gute Freunde. Die haben ihm das von Anfang an gesagt.

0
sagacious  05.02.2024, 15:41
@Lia96776
Aber meinen sie nicht es wäre fürs Kind ein Versuch wert es nochmal zu probieren

Das kann ich pauschal nicht beantworten. Als Trennungskind bin ich sehr froh, wenn ich sehe, dass es meiner Mutter besser geht als vorher. Ich hätte nie gewollt, dass sie nur der Kinder wegen ein unglückliches Leben führt.

Natürlich sind gemeinsame Kinder aber ein Grund, für der sich das Zusammenhalten lohnt. Wenn es aber der einzige Grund ist, ist das keine gute Grundlage. Das Kind merkt auch, wenn die Beziehung nicht gut läuft. Das kann unter Umständen auch eine emotionale Belastung für das Kind sein.

Ich finde, dass man in einer solchen Situation, in der du dich gerade befindest, vor allem auf sich selbst hören und Rücksicht nehmen muss. Wenn du noch Potential siehst, versuch es weiter. Ist die Hoffnung aber gering und keine Besserung in Sicht, denk an dein persönliches Wohlbefinden.

0

Es ist nicht ungewöhnlich, das sich ein Kind auf die Beziehung auswirkt. 🤷

Das ist zwar Sche..ße, aber die Wahrheit, er findet dich nicht mehr so attraktiv nach der Schwangerschaft und dazu steht er nicht mehr in deinem Mittelpunkt des Interesses.

Das sein Verhalten unter aller Sau ist, versteht sich von selbst. 😡

Lia96776 
Fragesteller
 11.02.2024, 23:25

Ja dir Situation ist momentan eigentlich beruhigt und ich konzentriere mich einfach auf meine Tochter und versuche die Familie iwie zusammenzufassen. Er wirft mich dauernd vor das ich ihn ja nicht liebe.

Das stimmt nicht. Ich behandel ihn nur nicht mehr wie eine Prinzessin.

Noch hinzu kommt das ich nun erfahren habe das er die mädels vor mir verarscht hat.

Ich weiß geht mich alles nichts an aber muss schon sagen das es für mich seinen Charakter zeigt.

0

ich fürchte, dass dein freund eher ein notorischer fremdgeher ist. chats und browserverlauf verraten meiner meinung nach eher seine vorlieben als sein fremdgehen. zwischen gedankenspielereien und realer umsetzung gibt es doch noch ein wenig distanz.

ich verstehe deine sorge und deine argwohn. ich hoffe, es gelingt euch, eine beziehung zu entwickeln, in der ihr euch in wahrheit, wahrhaftigkeit und gegenseitiger begeisterung begegnen könnt. das wäre auch für euer kind wichtig.

Ich habe mir nicht Alles durchgelesen aber ich kann die mit Sicherheit sagen, das dein Partner ein notorischer Lügner und Betrüber ist und das du etwas naiv und zu eifersüchtig bist. Such dir was Neues und versucht trotz Allem das Beste für eure Tochter zu tun indem ihr zumindest wenn es um sie geht ein gutes Team seid. Was deine Eifersucht angeht, ich bin einer der eifersüchtigsten Menschen die auf Erden wandelt und ich garantiere dir, es gibt kein tödlicheres Gift auf der Welt. Versuch das irgendwie unter Kontrolle zu bringen, sonst wirst du keine normale Beziehung führen können. Ich wünsche euch alles Gute ;-)

Lia96776 
Fragesteller
 06.02.2024, 18:46

Ich bin leider wirklich langsam am Ende. Ich versuche ihm klar zu machen das meine Eifersucht so hochkocht weil er mit anderen frauen ein paar wochen nach der Geburt unserer Tochter geschrieben hat. Und das ich das Gefühl habe ich bin nicht genug

Er streitet alles ab. Und versteht nichts.

Ich suche Schuld bei mir. Hab ihm erklärt ich versuche mich zu bessern aber ich brauch da einfach Verständnis von ihm . Er will von all dem nichts mehr wissen.

Wenn ich von Trennung rede sagt er er will es nicht aber er will so auch nicht mehr weitermachen.

Ich bin ratlos

1
acaron  06.02.2024, 19:59
@Lia96776

Ach Kinners ich wünschte ich könnte was für euch tun. Wenn ihr euch wenigstens drauf einigen könnt für die Kleine euch irgendwie zusammenzuraufen. Die Kleine ist das Wichtigste hier für mich. Aber wenn die nur Streit zwischen euch und schlechte Laune mitbekommt, wird ihr das nicht gut tun. Setzt euch zusammen und überlegt was das Beste für die Kleine ist, das ihr zusmmen bleibt oder euch trennt. Nur ihr könnt wissen was am Ende besser für euch funktioniert ;-)

0