Mein Freund erkauft sich Liebe durch Geschenke?

QuestionEuro  03.10.2022, 13:55
Seine Freunde sind auch total anti was mich angeht

Ist das so gemeint, dass seine Kumpels gegen Frauen allgemein sind oder dass sie gegen eure Beziehung sind?

Ireml898
Fragesteller

Naja ihnen passt es halt nicht das er auch mal mit mir unterwegs ist und er somit nicht mehr so viel Zeit hat und dann sticheln sie gegen mich

QuestionEuro  03.10.2022, 14:15

Ist dein Freund berufstätig oder hat er noch andere (regelmäßige) Verpflichtungen, denen er nachkommen muss?

Ireml898
Fragesteller

wir sind beide aktuell in der Ausbildung. Andere Verpflichtungen wie Sport oder so hat er nicht. Da er Blockunterricht hat, hat er jetzt Ferien und auch davor nur bis 14 Uhr gehabt

QuestionEuro  03.10.2022, 16:13
Außerdem lügt er mich an, er sagt mir er wäre hier und da ist aber dann ganz wo anders.

Woher weißt du es oder wie hast du es herausgefunden?

Hattest du ihn darauf angesprochen?

Ireml898
Fragesteller

Er hat’s zugegeben nach dem ich Druck gemacht habe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja ihnen passt es halt nicht das er auch mal mit mir unterwegs ist und er somit nicht mehr so viel Zeit hat und dann sticheln sie gegen mich

Haben diese Kumpels überhaupt jemals eine Beziehung geführt, denn ich glaube, dass die noch nicht mal im Ansatz verstanden haben, was es heißt, eine Beziehung zu führen!

Wenn man mit den Kumpels unterwegs ist, ist es ok zwischendurch mal zu schreiben, damit man zum Beispiel einfach weiß, ob alles ok ist, aber es sollte nicht die ganze Zeit passieren. Man sollte auch den Freiraum zulassen und vertrauen.

Stell dir vor, du hast die Zeit für dich und deine Freundinnen und macht einen Mädchenabend, dann würdest es dir oder euch auch auf Dauer auf die Nerven gehen, auch wenn es, in dem Moment, gar nicht böse gemeint ist. Für solche Fälle kann man sich ja absprechen, dass man sich nur dann schreibt, wenn es etwas wichtiges gibt oder im absoluten Notfall.

Das Handy ist sein Eigentum, daher gehört es zur Privatsphäre und du darfst daran nur etwas machen, wenn er es dir erlaubt oder freiwillig gibt – und da draufschauen, kann jedem mal passieren.

Wenn er das nächste Mal mit einem Geschenk kommt, um dich um Verzeihung zu bitten, würde ich es knallhart ablehnen und sagen, dass es dich ankotzt, dass er immer wieder mit sowas ankommt, er aber gar nichts daraus lernt, weil es immer wieder und wieder und wieder passiert, jeden Tag aufs neue.

Ihr solltet euch unbedingt zusammensetzen und über alles reden, um endlich mal Klarheit zu schaffen, alles auf den Tisch hauen, was euch alles stört und damit auch wieder Ruhe in eure Beziehung kommt.

Bei der Gelegenheit würde ich dann auch die Sache mit dem deine-Gefühle-klein-reden ansprechen, dass du so etwas nicht willst und warum.

QuestionEuro  10.10.2022, 03:34

Vielen Dank für den Stern!

Soweit ich das sehe rühren alle Probleme daher, dass er andauernd mit seinen Kumpels abhängt, aber nicht mit dir.

Prinzipiell ja okay, wenn er viel Zeit mit seinen Kumpels verbringen möchte, aber dass er dich dann anlügt, falsche Versprechungen gibt, die durchgehend ignoriert, ... spricht nicht gerade für ihn.

Ihr solltest darpber ernsthaft reden, vielleicht hat er ernstzunehmende Probleme.
Mache ihm klar, was du von einer Beziehung erwartest und wo du Grenzen setzt. Wird er dem nicht ausreichend gerecht solltest dir Gedanken darüber machen, ob du dennoch eine Beziehung mit ihm führen möchtest oder nicht.

Für mich ist es selbstverständlich, wenn er mich anruft das ich direkt ran gehe.

Ja für dich, aber ist eben nicht du. Ist er dein Sklave?

Außerdem ist sein Handy ein großes Tabu für mich.

Sein Handy sollte ein großes Tabu für dich sein.

Ireml898
Fragesteller

so eine dumme Antwort hättest du dir sparen können. 😅