Wie kann man erkennen ob jemand bi oder lesbisch ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht fragen kannst, kannst du es nicht sicher wissen.

Die besten Zeichen sind aber Anstecker/Armbänder/Handyhintergründe/etc. in Farben der jeweilige Prideflag.

Du kannst auch selber offen Prideflags tragen oder zB. erzählen, dass du dieses Jahr zum CSD gehst und hoffen, dass ihr darüber ins Gespräch kommt (denn wenn sie queer und noch dazu ggf. an dir interessiert sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sie interessiert). Du kannst natürlich auch fragen, ob sie schon einmal einen Freund hatte oder hat - schwärmt sie sehr von ihm, ist sie vermutlich nicht lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Das einzige, was einem dazu einfällt, sind wohl Klischees oder Stereotypen.

Man kann einem Menschen nicht anerkennen, ob die Person lesbisch oder bisexuell ist. Fragen ist da wohl die einzige Option, wenn man sich wirklich sicher sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich habe es nur an mir selbst erkannt , ich war mal mit einer Freundin befreundet sie war lesbisch hat mich immer versucht zu irritieren ( weiß nicht wie ich das sagen soll haha) aber ich fands gut hat mir immer bilder von sich geschickt ( in Unterwäsche usw.) Mich hat das voll angemacht aufjedenfall haben wir dann mal intensiv mit einander geschrieben sie hat mich gefragt ob wir zsm sein wollen und ja so hat sich es dann ergeben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man herausfindet, zu welchem Geschlecht/ern sie sich angezogen fühlt und mit welchen Leuten sie beispielsweise flirtet. Das grundlegende Verhalten ändert sich nicht.

Wenn sie nicht gerade mit ner Regenbogenflagge durch die Gegend läuft, kann mans nicht erkennen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈