Ich bin auf Urlaub und will meiner Mutter endlich sagen das ich lesbisch bin, wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde dir empfehlen, dich am Anfang des Urlaubs zu outen, sodass ihr relativ viel Zeit haben werdet um (falls nötig) über deine sexuelle Orientierung zu sprechen. Oute dich aber nur dann, wenn du dich bereit dazu fühlst.

VG Hdhdidbs

Nun ist dein Urlaub wahrscheinlich schon vorbei und wer weiß, ob dieses Gespräch zwischen dir und deiner Mutter schon stattgefunden hat ? Vielleicht hat es ja auch kürzer oder anders gelautet.

Du könntest deiner Mutter ja auch nicht so voll mitteilen, dass du lesbisch bist, sondern dies anders andeuten. Du erzählst, dass du das eine oder andere Mädchen schön und nett findest und eben fühlst, dass du Frauen (Mädchen in der Pubertät sind ja auch junge Frauen) vom Wesen her und von der Ausstrahlung schön findest. Daran ist nämlich überhaupt nichts auszusetzen. Im Gefenteil, jeder hetero-Mann wird dich da ganz verstehen.

Übrigens finden Frauen sich untereinander oft auch schön, wenn sie hetero sind. Sie geben das unter sich oft eher zu als Männer, die das von einem Mann finden. Außer sie können einander nicht leiden. Das gibt es ja auch immer wieder.

Aber Gefühle von Verliebtheit oder sexueller Anziehung, das haben dann aber eben die meisten Frauen nicht bei Frauen. Aber der Übergang ist oft fließend. Es ist bewiesen, dass niemand zu 100% hetero ist. Also einen bi-Anteil haben alle Menschen irgendwie. Für diese Aussage wurde ich hier schon einmal kritisiert. Aber es ist bekannt. Bei manchen ist dieser bi-Anteil aber so gering, dass sie ihn nicht merken. Eben bei vielen.

So, ich hoffe nun, dass du in einer recht guten Situation diesbezüglich bist. Wichtig ist, du bist mit dir im Reinen, was du fühlst. Wenn es sich um Liebe handelt, ist wohl nichts verkehrt und alles richtig 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du keine Freundin hast, gibt es keinen Grund für ein Outing.
Das könnte im schlimmsten Fall euren Urlaub „ruinieren“ falls deine Mama da nicht so ganz offen für ist. Und glaube mir (das sage ich aus eigener Erfahrung als Mama eines Teenies) wir glauben euch mit 13 eh noch nicht, dass es so letztendlich ist. Das Leben hat gezeigt, dass das Denken eines heranwachsenden Menschen sich von Tag zu Tag ändern kann. Ich weiß, dass möchtest du definitiv nicht lesen aber das ist nun mal die Realität. Wenn du mit 17/18 Jahren immer noch der Meinung bist, dass du auf Frauen stehst, ist es immer noch die Zeit um es deiner Mama zu erzählen. Hab einen schönen Urlaub mit der Mum 😊

Wenn Du da Mitteilungsbedarf siehst, dann mache es lieber am Anfang des Urlaubs, dann könnt Ihr wenigstens noch ausführlich darüber reden, so Du davon ausgehst, dass Deine Mutter eine Mutter ist, die am Ende ihr Kind liebt und zu Dir steht. Bist Du anderer Auffassung, dann verdirb Euch nicht den Urlaub, sondern erzähle ihr das lieber mit angemessenem Abstand zum Urlaub wieder zu Hause.

Servus,

Stell ihr einfach deine Freundin vor. Falls du extrem konservative Eltern hast, hast du dann auch gleichzeitig wen dabei der zu dir steht.

Deine Sexuelle Orientierung ist heutzutage relativ egal, Homosexualität hat sich inzwischen sehr gut etabliert zum Glück. Das Thema mit wem du Sex haben willst ist außerdem auch so intim das Eltern meist gar keine Auskunft darüber haben wollen (solange sie Tollerant sind), bis es Relevant wird. Beispielsweise beim Vorstellen deiner Freundin als feste Beziehung.

Lg