Wie kann aus einem Mann eine Frau werden?

9 Antworten

Geschlecht ist mehr als körperliche Äußerlichkeiten. Trans Menschen werden nicht zu ihrem Geschlecht, sondern passen (aber auch nicht alle) ihren Körper ihrem Geschlecht an.


Senbu  08.05.2023, 11:25

Und hierfür ist das Wort Gender sinnvoll, da es die mangelhafte damals notgedrungen doppeldeutung von Geschlecht entfernt und es verständlicher macht.

Dann wäre der Satz. Transgender haben ihr Geschlecht, sie passen jedoch ihr Äußeres an ihr Gender an.

1
Adomox  08.05.2023, 12:13
@Senbu

Auch so hat "Geschlecht" mehr als eine Bedeutung; dein Verbesserungsvorschlag hilft also nur so mittelmäßig viel.

1
Senbu  08.05.2023, 17:02
@Adomox

Früher meinte man unter Geschlecht das Geschlecht, mit der Zeit hat man darunter aber kurzfristig Gender mit drunter gemeint, weil es im Deutschen kein äquivalentes Wort zu gender im Englischen gab. Mit der Zeit wurde jedoch jenes Wort aus dem Englischen übernommen und so die störende Doppeldeutigkeit entfernt.

0
Adomox  08.05.2023, 17:07
@Senbu

Geschlecht hat mehr als 2 Bedeutungen.

0
Senbu  08.05.2023, 17:15
@Adomox

In der Medizin wird ebenfalls einiges doppeldeutig dahingehend benannt, stimmt. Jedoch bezieht sich jenes im großen und ganzen auf das Geschlecht, da nur wenige Patienten an gewissen Syndromen leiden.

Ansonsten gibt es bspw. noch den Eintrag im Register welcher, aufgrund von politischer Korrektheit aufgeweicht wurde und deshalb in Dokumenten noch so heißt, obwohl es ungleich ist.

0
Adomox  08.05.2023, 17:20
@Senbu

Es gibt weiterhin weitere Geschlechtsbegriffe. Du musst die jetzt nicht auflisten, das ist gar nicht mein Ziel.

Es ist nur eben so, dass wir mit Geschlecht im Alltag in der Regel zwei Dinge vermischen - s.g. biologisches und soziales Geschlecht. Da helfen alle Definitionen der Welt nicht; das ist Sprachgebrauch.

0
Senbu  08.05.2023, 17:32
@Adomox

Deswegen trinken einige auch Scheuermilch zum morgendlichen Getränk. Nur weil es Menschen gibt, did unfähig sind, heißt es nicht das man die Standards senken soll.

0
Adomox  08.05.2023, 17:45
@Senbu

Schade, dass du andere Menschen direkt beleidigen musst.

0
Senbu  08.05.2023, 17:51
@Adomox

Wie kommen Sie auf beleidigen? Das ist Ihre Interpretation und für jene kann ich nichts, diese haben Sie selbst gewählt.

0
Adomox  08.05.2023, 17:57
@Senbu

Von Menschen schreiben, die unfähig sind, ist beleidigend. Da bedarf es keiner großen Interpretation.

0
Senbu  08.05.2023, 18:50
@Adomox

Das ist eine Feststellung bzw. präzise Nennung anhand von Fähigkeiten. Wenn Sie das als solches interpretieren, dann ist es Ihr persönliches Problem.

0

Die meisten von dir aufgezählten Veränderungen entstehen durch die Hormontherapie. Bei der Hormontherapie werden dem Körper Östrogene zugeführt um eben jene Veränderungen zu erreichen. Bei Personen die die männliche Pubertät bereits durchgemacht haben, gestaltet sich das allerdings etwas anders. Denn einmal aktive Zellen werden dadurch nicht inaktiv. Da hilft dann zur Reduzierung der Körperbehaarung oftmals nur eine dauerhafte Haarentfernung. Auch der Knochenbau ändert sich nach der Pubertät nicht mehr und das Brustwachstum fällt oft nicht genug aus. So, dass dann mit einer Brustvergrösserung mittels Implantaten nachgeholfen wird. Auch die Vagina entsteht nur operativ, indem der Penis in eine Neoklitoris und der Hodensack in eine Neovagina ummodelliert wird.

Die Hormontherapie bringt also folgende Veränderungen: weichere Haut, Brustwachstum, dünnere Körperbehaarung, Minderung der Libido und Impotenz, Fettumverteilung und Muskel sowie Kraftabbau.

Und wie die Haare länger werden, sollte ja eigentlich klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Es gibt spezielle Unterschiede, welche typisch weiblich und männlich sind.

Eines ist, dass Frauen, feineres Haar haben.

Die Behaarung von Frau und Mann, ist unterschiedlich.

Bei Männern, ist es üblich, dass sie Haare auf der Brust, Rücken und Schenkeln haben, bei Frauen dagegen, selten.

Frauen haben natürlich auch keinen Bart, Männer dagegen, natürlich schon.

Auch der Haaransatz, von Frau und Mann, ist ein unterschiedlicher.

Bei Männern, ist es natürlich, wenn sie mit der Zeit, eine Glatze erlangen, bei Frauen dagegen, ist das, zwar auch möglich, doch sehr selten und wenn, dann in der Regel, psychisch bedingt.

Frauen Gehirne, sind relativ kleiner als die der Männer, aber auch, die einzelnen Bereich im Gehirn, sind unterschiedlich ausgeprägt.

Es ist nicht der Fall, dass es einen kleinen Unterschied, zwischen dem Körper der Frau und dem des Mannes gibt, sondern, man von den Haaren am Kopf, bis zu den Zehen, Unterschiede hat.

Tatsächlich, handelt es sich um zwei gänzlich unterschiedliche Körper.

Man bezeichnet es als Phänotyp, was wie der Unterschied, zwischen einem Flugzeug, Auto, Motorrad und U-Boot zu verstehen ist, was sich von Frauenkörper zu Männerkörper unterscheidet.

Es gibt auch den Genotyp, was wie der Unterschied, zwischen einem Auto, wie BMW oder PKW, zu einem Auto, wie Mercedes und Transporter zu sehen ist.

Von Frauen, gibt es praktisch gesehen, unendlich viele Genotypen, aber sie alle, sind ein Phänotyp.

Das Gleiche gilt für die Männer, welche ein Phänotyp unter den Menschen sind, aber sie alle, sind unterschiedliche Genotypen.

Die Nägel der beiden Geschlechter, sind unterschiedlich, die der Männer, wachsen schneller, als wie die der Frauen.

Die Hände sind bei Männern größer als die der Frauen.

Selbst die Darmflora, ist zwischen Frau und Mann, eine andere.

Durch den Herzschlag, Blutdruck, Atmung und auch den Urin, kann man Unterschiede bei den zwei Geschlechtern sehen.

Es ist tatsächlich alles, unterschiedlich und nicht nur, zwei oder drei Punkte, welche die Frau von dem Mann unterscheiden.

Das geht sogar auf die einzelnen Zellen, außer den Stammzellen, welche alle weiblich oder männlich sind.

Hätte ein Mensch, die Möglichkeit, seinen Körper gegen einen Panzer zu wechseln, würde sich der Mensch, ganz anders in der Welt verhalten, als wie in seinem Körper.

Es ist somit der Fall, dass der Körper welchen ein Mensch hat, die Psyche und damit seine Art wie er sich in der Welt bewegt, durch den Körper bestimmt wird.

Es gibt also weibliches und männliches Verhalten.

Eine Frau oder ein Mann, welcher sein Geschlecht ändern will, müsste, damit er das schafft, sich, wie ein Schmetterling oder eine Motte, verflüssigen und grundlegend, seinen Körper umwandeln.

Alles, was die Trans eingehen, sind Körpermodifikationen, aber keine Transformationen.

Brustwachstum und einige äußerliche Veränderungen lassen sich ziemlich leicht durch Hormoneinnahme des Sexualhormons Östrogen beeinflussen. Neovagina und Neovulva können operativ aus Penis und Hoden geformt werden.

Wenn man weibliche hormone in einen männlichen Körper durch eine spritze spritzt. Das muss man regelmäßig bei einem Doktor machen und es kann länger dauern. Eine Vagina kann man nicht machen lassen aber Brüste und so schon


HexeMorrigan414  08.05.2023, 02:04

Natürlich kann man sich eine Vagina machen lassen, das nennt sich Vaginalplastik.

2
Senbu  08.05.2023, 09:36
@HexeMorrigan414

Das ist dann eine Neovagina und ungleich Vagina. Es ist eine künstliche Nachbildung der Optik einer einer Vagina und teilweise kopierung der Funktionen.

Somit kann man sich eine Neovagina machen lassen, welche ungleich Vagina ist.

1