Wie heisst die sexualität wenn man auf trans frauen steht?

3 Antworten

Von Experte emyness bestätigt

Die meisten stehen nicht ausschließlich auf Transfrauen, sondern auf alle Frauen, einschließlich Transfrauen.
Manche haben eine zusätzliche Präferenz für Transfrauen, sei es aus Fetisch oder weil man selbst trans ist, ja. Aber an sich ändert sich die Orientierung nicht, nur weil man Transpersonen ebenfalls einschließt.

Also, ein Mann der auf Frauen inklusive Transfrauen steht, ist hetero.
Eine Frau, die auf Frauen inklusive Transfrauen steht, ist lesbisch.
Wer sowieso bi ist, bleibt bi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Senbu  19.12.2022, 09:36

"Die meisten stehen nicht ausschließlich auf Transfrauen, sondern auf alle Frauen, einschließlich Transfrauen."

Die meisten sind Heteros und jene stehen auf Personen des anderen Geschlechts. Damit wäre Mann x Transfrau ausgeschlossen.

Wie kommen Sie darauf,das ein Individuum, welches ausschließlich auf Personen weiblichen Geschlechts steht, auch auf Personen männlichen Geschlechts steht, die sich für sich selbst als weiblich identifizieren?

"Aber an sich ändert sich die Orientierung nicht, nur weil man Transpersonen ebenfalls einschließt." 

Ja man bleibt heterosexuell, egal welche Personen weiblichen Geschlechts man bevorzugt oder vereinzelt ausschließt. Möchte man keine Transmänner, dann ist es eben eine Präferenz, man möchte dann einfach keine Personen weiblichen Geschlechts, die sehr maskulin wirken und sich so fühlen.

"Also, ein Mann der auf Frauen inklusive Transfrauen steht, ist hetero."

Also sind Bisexuelle quasi Heteros? Wozu gibt es dann noch die Unterscheidung? Was ist man wenn man nur auf Frauen als Mann steht? Ist man dann hetero heterosexuell?

"Wer sowieso bi ist, bleibt bi."

Da für Sie Bisexualität = Heterosexualität = Homosexualität ist, bleibt wohl alles bi.

5
Satiharu  19.12.2022, 11:38
@RunningBlood

OP? Na dann kann man doch auch die Gummi-Susi nehmen, wenn man sich eine Plastikfrau wünscht.

1
marlynator  19.12.2022, 17:01
@MyMiniMedie6th

Man sieht gut, wie uninformiert manche Leute hier sind. Spezies und Identität kann man nicht vergleichen.

Und es geht auch nicht darum, dass man nach den äußerlichen Operationen etwas anderes ist. Man ist auch vor jeglichen Eingriffen das, was man im innersten ist.

Und wenn du dich mal informieren würdest, anstatt nur veraltete Vorurteile aus der Luft zu ziehen, würdest du dir diesen Kommentar auch sparen.

2
marlynator  19.12.2022, 17:03
@Senbu

Wirklich jetzt? Tust du so, als würdest du es nicht verstehen, oder verstehst du es wirklich nicht?

Jemand, der nur auf Cis-Frauen und Trans-Frauen steht ist nicht bisexuell, da eine zweite Geschlechtsidentität hier offensichtlich nicht inkludiert ist.

Aber da für dich Menschen sowieso nur Genitalien auf Beinen sind, hätte ich mir diesen Kommentar auch sparen können. Wie du weißt, antworte ich jedoch gerne auf sowas ;)

1
Seraphiel0  19.12.2022, 19:31
@Senbu

Geh doch einfach mal eine Transfrau (angezogen) anschauen und sag mir dann nochmal, das schwule Männer daran Interesse haben. Haben sie nämlich nicht. Warum sollten schwule Männer auf Leute stehen, die aussehen wie Frauen.

1
Senbu  19.12.2022, 20:31
@RunningBlood

Eine OP kann das Geschlecht nicht verändern, somit macht es keinen Sinn den Bezeichner für Personen gewissen Geschlechts von Mann auf Frau zu wechseln. Lediglich das wechseln der Wortwahl von Mann auf Transfrau macht halbwegs Sinn, da damit nochmal gesondert mitgeteilt wird, dass das Individuum sich als weiblich identifiziert, obwohl das Individuum männlich ist.

0
Senbu  19.12.2022, 20:38
@marlynator

"Spezies und Identität kann man nicht vergleichen."

Geschlecht und Identität auch nicht. Das eine ist physisch meist eindeutig bestimmbar und das andere muss man dem Subjekt glauben oder eben nicht.

"Man ist auch vor jeglichen Eingriffen das, was man im innersten ist."

Man ist das was man körperlich ist und der Körper ist da eindeutig männlich. Eventuell glauben Sie ja an Geister oder ähnlichen Humbug aus dem Christentum, ich jedoch nicht.

"Jemand, der nur auf Cis-Frauen und Trans-Frauen steht ist nicht bisexuell, da eine zweite Geschlechtsidentität hier offensichtlich nicht inkludiert ist."

Bisexualität beschreibt die sexuelle Anziehung zu Personen des gleichen als auch des anderen Geschlechts. Eine Transfrau hat das gleiche Geschlecht wie ein Mann und eine Frau hat ein anderes Geschlecht wie ein Mann. Heterosexuell wäre andersgeschlechtliche Anziehung und Homosexualität wäre gleichgeschlechtliche Anziehung.

"Aber da für dich Menschen sowieso nur Genitalien auf Beinen sind,..."

Wo erwähnte ich Genitalien?

"...hätte ich mir diesen Kommentar auch sparen können."

Tatsächlich hätten Sie es sich sparen können. Kommunikation ohne EVA Prinzip macht wenig Sinn. Das nächste Mal einfach weniger erfinden und unterstellen und einfach mal Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe anwenden.

0
Senbu  19.12.2022, 20:47
@Seraphiel0

"Geh doch einfach mal eine Transfrau (angezogen) anschauen und sag mir dann nochmal, das schwule Männer daran Interesse haben."

Brauche ich garnicht. Schwule haben eben auch ihre Präferenzen was Aussehen anbelangt und die meisten bevorzugen nun einmal kein feminines Aussehen. Ein heterosexueller Mann würde auch nicht wirklich was mit einem Transmann anfangen wollen, da jener ihm zu maskulin wäre, ändert aber nichts, dass das ein potenzieller Partner wäre laut der eigenen Sexualität. Ich persönlich würde auch keine Frau wollen, die unzählige Piercings, Tätowierungen, Narben und sonst was hat, macht mich einfach nicht an und nennt sich Präferenz.

"Warum sollten schwule Männer auf Leute stehen, die aussehen wie Frauen."

Da jene Personen männlichen Geschlechts sind und für schwule Personen männlichen Geschlechts eben andere Personen männlichen Geschlechts potenzielle Partner sind.

0

Wenn ein Mann auf eine Transfrau steht, sollte er in den allermeisten Fällen homosexuell oder bisexuell sein. Denn es handelt sich ja letztlich immer noch um einen Mann.


marlynator  19.12.2022, 17:05

Nein. Tarnsfrauen sind Frauen. Ein schwuler datet keine Frauen.

Und wenn du denkst, dass man es jeder Transfrau ansehen kann, liegst du falsch. Vor allem bei den jüngeren ist es oft nicht von außen erkennbar.

6
Eisenklinge  19.12.2022, 17:48
@marlynator
Vor allem bei den jüngeren ist es oft nicht von außen erkennbar.

Das stimmt, es gibt durchaus einige, die toll aussehen. Aber es bleiben dennoch Männer. Von außen mag das dann nicht erkennbar sein, aber ansonsten schon. Da du selbst von erkennbar gesprochen hast, weißt du auch um die Grenzen.

2
Senbu  19.12.2022, 20:49
@marlynator

Eine Person männlichen Geschlechts ist also eine Person weiblichen Geschlechts... der heutige Oxymoronpokal geht an Sie.

2
Hejapeja  07.07.2023, 15:54
@marlynator

>>Ein schwuler datet keine Frauen>> - das stimmt. Selbstverständlich auch keine Männer, die sich wie Frauen fühlen und so anziehen. Niemals würde ich so eine Person daten - als Date.

Beruflich oder so, das steht auf einem anderen Blatt - ich bin ja kein intoleranter Spießer...aber Liebe und tralala mit einer Transfrau, da sie mich, da sie ja ein Mann ist, als Schwuler potentiell auch interessieren "sollte"...never ever! Auf sowas kann nur ein Hetero kommen, der das Ganze zu "mathematisch" betracht.

Eine Transfrau, obwohl sie biologisch ein Mann ist, wird von einem Homosexuellen, der auf Männer steht, nicht mehr als Mann wahrgenommen. Es sei denn, der abgeschminkte, ausgezogene Mann darunter wäre ausgesprochen sein Typ...dann vielleicht. Aber in aufgedragdem Zustand....no!

0

Mir scheint, du bist hetero und hast diese gewisse Vorliebe für Transfrauen.

Ich weiß nicht, wie das im täglichen Leben ist, ob eine feste Beziehung mit einer solchen möglich wäre, oder ob das doch hauptsächlich auf dem Transenstrich (oder als Dienstleistungen im Internet) ausgelebt wird...?

Ich bin schwul und weiß das wirklich nicht, könnte mit einer Transfrau aber sicher nichts anfangen.