Wie geht man am besten mit ghosting um?

5 Antworten

Wenn man sich nach 3 Monaten noch nicht getroffen hat, kann man es meiner eigenen Erfahrung nach eh vergessen.

Vor allem wenn man Leute im Internet kennen lernt, die mehr als 1 Stunde Fahrt entfernt wohnen hat das meist wenig Zukunft, wenn man sich mehr erhofft.

Also bei euch Mädels ist es zu 90 % so, wenn ihr euch plötzlich nicht mehr meldet, dass ein anderer Typ dann daran Schuld hat.

Wird dann bei uns Kerlen sicherlich nicht viel anders sein. Heißt, der Typ hat möglicherweise ein anderes Mädel am Start.

Ultimative Tipps wie du mit dem Kontaktabbruch umgehen kannst gibt es nicht. Auf alle Fälle solltest du ihn abhaken, und auch nicht schwach werden, wenn er sich dann vielleicht in einigen Wochen ganz plötzlich wieder meldet, weil es mit dem anderen Mädel vielleicht nicht geklappt hat.

Lenk dich ab ... geh deinem Hobby nach ... oder schreib einfach mit anderen Typen.

Umgehen ist eine Sache. Sich einzugestehen dass es nicht das Richtige war, wird meist erst bewusst, wenn man jemanden findet welches alles Vergangene vergessen lässt. 3 Monate ist schon echt ein hartes Pflaster, ich verstehe nicht wie man sich da noch in Spiegel anschauen kann oder damit Leben kann so ehrenlos zu handeln. Wie gesagt Umgehen ist eine Sache. Sich einzugestehen, das es nicht das Richtige war und wie lange es dauert, darüber hinwegzukommen eine andere.

hey Mara,

i stell mir zunächst einmal die Frage warum macht man Telefonsex öffentlich nicht über videotelefonat.

Zunächst musst Du seine Entscheidung akzeptieren, und man merkt auch dabei wie Du es beschrieben hat, dass er möglicherweise die Interesse verloren hat, oder er hat Angst, dass Du vom wahren Mann enttäuscht bist.

Ich würde ihm nun einmal Zeit lassen und schreib ihm, dass Du ein klärendes Gespräch dir wünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist immer schwer, wenn plötzlich Schluss ist und man keine Erklärung bekommt. Du kannst nur versuchen dir deine offenen Fragen selbst zu beantworten und dann Abstand davon zu nehmen. Ich würde es mir so erklären, dass er es von Anfang an nicht ernst meinte und ich mich in der Person getäuscht hätte.

Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren, rede mit nahestehenden Personen darüber, danach lenke dich ab, mach Dinge die sich gut anfühlen. Um darüber hin weg zu kommen braucht es Zeit.

versuche dir bewusst zu machen, dass es Menschen gibt, die nur an ihren egoistischen Zielen interessiert sind, dass Menschen mit Menschen spielen und schlimmstenfalls sogar mit den Gefühlen von Menschen spielen und sogar dafür "über Leichen gehen" würden.

Möglicherweise ist diese Person so Jemand!

Diese Erkenntnis ist hart und verletzt.

Möglicherweise empfindest du jetzt auch Scham und Zurückweisung, obwohl und weil du mit ihm Erfahrungen in einer sehr intimen Art gemacht hast und er jetzt abgetaucht ist.

Es würde dir helfen, wenn du diese Erfahrungen einfach als Entwicklung deiner selbst annehmen könntest.

Es würde dir auch helfen, dass du froh bist, dass nicht noch viel mehr persönlich zwischen euch passiert ist.

Sei froh, dass du erkannt hast, dass diese Person deine Zuneigung nicht verdient hat.

Sei Dankbar für die Erfahrung.

Damit übernimmst du die Verantwortung für dein Mitmachen und damit bist du kein Opfer mehr.

Verspreche Dir selbst, zukünftig besser auf dich aufzupassen.

geghostet zu werden kann dir auch im reallife passieren...