Wie Dehntherapie bei Phimose?

6 Antworten

DEHNÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. 
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! 
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. 
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen, massieren und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. 
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • (Konkret zu deiner Frage: Der Penis muss nicht steif sein. Das Ziehen, Dehnen, Massieren wirkt auch an der erschlafften Vorhaut. Hauptsache, die Vorhaut wird stark bearbeitet und dabei gedehnt.)

Moin

Ich selbst habe diese Methode bei mir angewandt, aber erst nach 3 Jahren das finale Resultat erzielt. Kann natürlich sein das es bei dir schneller geht, aber ich wollte es nur anmerken.

Ich fand diese Methode sehr hilfreich und sie ist in meinen Augen besser als eine Beschneidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du deinen Urologen fragen, nur der kann dir wirklich helfen. Was dir hier Laien raten, muss für dich nicht funktionieren oder kann sogar schädlich sein. Deswegen: Frag deinen Arzt!

Setze Dich dazu öfters in die warme Badewanne. Die Wärme hilft beim Dehnen. Eine genaue Zeit musst Du nicht einhalten.