Werden Frauen in Beziehungen sexuell ausgenutzt?

26 Antworten

Ich glaube, Du hast eine etwas einseitige Betrachtungsweise. Die meisten Menschen, die ich kenne, haben in ihren Beziehungen zwar ab und zu Probleme, leben aber ansonsten zufrieden miteinander. Mag allerdings auch damit zusammenhängen, dass bei diesen Menschen (anders wie offensichtlich bei dir) die Sexualität in der Beziehung - soweit ich das beurteilen kann - zwar eine wichtige aber keinesfalls eine entscheidende Rolle spielt. Partnerschaft ist eben noch sehr viel mehr als reine Sexualität. Selbstbewusste Frauen werden sich außerdem nicht sexuell ausnutzen lassen. Ich jedenfalls bin froh, jetzt 50 Jahre glücklich verheiratet zu sein.

Oh...frag doch mal deine Großeltern, wie ihre Beziehung so waren.

Frauen hatten den Haushalt zu führen, Kinder zu erziehen, dem Mann mittags/abends was Warmes auf den Tisch zu stellen und ihm zur Verfügung zu stehen. Wollten sie arbeiten, musste der Ehemann die Erlaubnis erteilen, genauso, wenn die Frau ein eigenes Bankkonto haben wollte. Bei einer Scheidung ging es noch um die Schuldfrage, wer versagt hat, das war in den meisten Fällen dieFrau.
Vergewaltigung in der Ehe war bis 1997 straffrei; genauso wurde es als Kavaliersdelikt gehandelt, wenn der Mann seine Frau verprügelt hat; was würde das für dich bedeuten? Würdest du so eine Beziehung führen wollen?

Meine Urgroßeltern wurden übrigens noch "zusammengeführt", da war nicht viel mit Liebe, sondern da wurde auf den geldwerten Vorteil geschaut.

Aber wenn du solche Zeiten zurückhaben möchtest...wir sind auf dem besten Wege dahin.

Welche Männer kennst du zudem? Vielleicht solltest du dich hier mal fragen, wieso du dich auf solche Männer konzentrierst, die eine Frau nicht zu schätzen wissen.
Meiner ist ganz anders...


nonepossibile  09.11.2019, 17:42

Stimmt voll und ganz. Meine Oma, nicht Uroma, hat meinen Opa dreimal vor der Hochzeit gesehen. Sie wollte ihn nicht, da wurde ihr mit Verstoßung gedroht. Wurde eine kalte, emotionslose Beziehung und alle Kinder hatten einen Knall. Einschließlich meines Vaters, der daraus entstanden ist. Erst als Erwachsene habe ich davon vieles erkannt und dadurch verzeihen können. Die Vergangenheit soll bleiben wo sie ist

5
FriggaCeres  09.11.2019, 17:48
@nonepossibile

Ich will nicht alles schlecht reden...immerhin hatte die Frau somit auch die Möglichkeit ihr Leben durch den Ehemann finanziert zu bekommen (meine Oma hat das gnadenlos ausgenutzt).
Und oberflächlich gesehen finde ich diverse Sachen aus dieser Zeit, wie Mode, Lebensqualität etc. durchaus reizvoll.

Aber der Stand von Frauen war nunmal sehr patriarchalisch geprägt und die Rechte stark eingeschränkt. Da können wir heute eigentlich feiern, dass es nicht mehr so ist.
Dennoch sehe ich aktuell eine starke Tendenz, die wieder genau in diese Zeiten zurücksteuert.

0

Es gibt einige Männer die sich im Bett sogar anstrengen wollen. Sei es wegen Stolz (also darauf, dass er gut genug ist die Frau zu befriedigen) oder einfach nur weil er ihr was gutes tun will.

Gibt natürlich auch Männer denen es egal ist ob es der Frau gefällt. Aber da muss man als Frau halt konsequent sein und ihn "dazu bringen".

Gegenfrage: Nutzen Frauen heutzutage Männer aus indem sie sich einladen lassen etc?

Also das was du da beschrieben hast, kommt mir extrem fremd vor. Ich habe fast nur Männer als Freunde und sowas hab ich noch nie richtig miterlebt. Klar gibt es sowas, aber das ist wahrscheinlich wenn man sehr jung ist. Reifere Männer würde sowas sicher nicht machen.

Und außerdem, hab ich öfter erlebt dass Frau Schluss gemacht hat, untreu war usw. Das Männer immer die "schlechten" sind, da kann ich nicht zustimmen und ich bin eine Frau :)


adelaide196970  09.11.2019, 17:35

doch, gerade ältere Männer suchen eine Freundin nur für Sex

0
foreveryours96  09.11.2019, 17:43
@adelaide196970

ja aber die sind nicht unehrlich und nutzen eine aus, sondern sagen klipp klar dass sie nur Sex wollen. Also das ist jetzt meine Meinung und das was ich bis jetzt mitbekommen habe.

1
foreveryours96  09.11.2019, 18:17
@skipworkman

Ich nehm mal an, dass Frauen die sowas behaupten, nur was mit solchen Männer zu tun gehabt haben .. es gibt Frauen die ziehen irgendwie solche Männer an und klar denken sie dann, "ja, die sind alle so". Aber ne Mädls, das ist echt ein Schwachsinn. Ich kenne keinen Mann der so ist .. Bei den war eher die Frau diejenige, die einen ausgenutzt hat usw. Aber man kann es nicht verallgemeinern, bei beiden gibt es "solche" und "solche", hängt davon ab in welchen Kreisen man sich bewegt :)

3
Ich glaube eine Beziehung wie damals sie unsere Großeltern geführt haben gibt es nicht mehr.... die meisten Beziehunge halten nicht und meistens machen Männer schluss....

In deine Welt scheinbar aber nicht in meiner und bei vielen ist das auch nicht der Fall.... Das ist alles eine Frage deines Blickwinkels und wenn du sowieso glaubst, dass alle Männer so oder so sind, dann wird das wohl so sein. Ich habe das nie geglaubt und es ist mir NIE passiert, dass irgend ein Mann mich ausgenutzt hat.

Ich denke wenn man sich selber respektiert und auf sein Selbstwert achtet, wird es NIE vorkommen, dass irgendwie ein Mensch dich jemals respektlos behandelt. Das funktioniert nicht und wenn, fällt es einen unglaublich leicht Grenzen zu setzen, weil man den Mann nicht zum überleben braucht. Man kennt seinen Wert und seine Prinzipien.

Immer dann wenn du glaubst, dass du Liebe dir nicht selber geben kannst, dass du sowiso nicht liebeswert bist, dann werden andere es dich leider spüren lassen...

Es gibt viele Frauen die die Retterin spielen, weil sie aus der Kindheit traumatisiert worden sind... Dann werden sie auch Männer anziehen die sehr Egoistisch sind, und die Frau dann ausnutzen, weil die Frau es mit sich machen lässt..

So hart gesagt... Alles hat eine Ursache und eine Wirkung.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  09.11.2019, 18:02

It needs two to tango!

Es sind immer Beide schuld. Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen läßt. Und nicht immer ist derjeinge, der hinterher jammert, der den Schaden hat.

3
Sandy200  09.11.2019, 18:13
@SchakKlusoh

Wenn man einen gesunden Selbstwert hat, der wird es nicht zulassen das man ihn ausnutzt oder manipuliert . Es reicht eigentlich schon einer der damit aufhört. Der Täter oder das Opfer.

Es geht eigentlich nicht um Schuld sondern mehr um Eigenverantwortung. Aber das ist für manche einfacher gesagt als getan ;)

0