10 Antworten

Ich verheimliche alles. Niemand weiß wie es in mir drin aussieht was ich alles erlebt habe. Ich könnte jz auch nicht vor meiner Mutter flennen im Gegensatz zu meiner kleinen Schwester die mit 25 noch vor ihr heulen könnte. Oder wie meine große Schwester wenn sie stress mit ihrem Mann hat dann rennt sie sofort zu unseren Eltern. Ich schwieg sogar bei Gewalt.

Wenn ich mich verletzt habe zB. als kleines 7 Jähriges Kind dann hab ich zuerst versucht das Problem selber zu lösen. Zum Beispiel bin ich auf ne Frucht Barfüßig in unserem Garten getreten dort war eine Biene die mich dann stach. Ich bin ins Klo und hab mein Fuß erst einmal mit Wasser gespült. Der wurde immer dicker. Meine Mutter platzte herein und fragte mich was ich denn da so lange tue und Wasser verschwende. Es waren höllische schmerzen aber ich war schon immer eine gute Schauspielerin bis heute. Meine Geschwister waren da nie so hart im nehmen. Die riefen, heulten bis Mami kam.

Wie viele Depressive spielen ein gut gelauntes, witziges Leben vor mit viel Gelache und lächeln und dann wundern sich viele wieso derjenige Suizid begangen hat. Gute Täuscher. Das bin ich wohl dann auch. 😉


Liebello 
Fragesteller
 24.01.2022, 02:13
Ich verheimliche alles.

wieso?

1
Rubintina  26.01.2022, 23:17
@Liebello

Weil ich mit meinen Eltern nicht reden kann und sie interessieren sich auch nicht für mich. Hab noch drei Geschwister und die Schwestern (vor allem die Älteste) quasselt meine Eltern stundenlang voll mit allem möglich Rotz. Egal ob am Tel. oder wenn sie da ist.

Als ich dann mal Probleme hatte (Teeniezeit) und davon meiner Mutter erzählen wollte sagte sie nur genervt, das interessiert mich nicht!

Ab da wollte und konnte ich nie wieder etwas erzählen. Kindisch ich weiß.

Aber wenn die Mutter der einen studenlang zuhört und der anderen nicht mal fünf Minuten, ist es schon bitter und prägt einen negativ.

1

Meine Eltern waren sehr streng und erzkonservativ. Ich musste deshalb alles vor ihnen verheimlichen, vor allem alles mit Jungs, Liebe, Kummer, Sex, aber auch körperliche und emotionale Probleme, sogar einen Unfall habe ich verheimlich, weil ich Angst vor Ärger hatte. Es wurde ja auch alles sanktioniert. Leider konnte ich mit ihnen auch nicht über meinen psychopathischen Bruder reden und alles, was er mir angetan hat. Im Erwachsenenalter hab ich meiner Mom dann mal gesagt, dass sie eigentlich gar nichts von meiner Jugend mitbekommen hat, weil ich immer nur Angst vor ihr hatte und sie wirklich hasste. Und sie hat mich auch vor nichts beschützt. Ich glaube, heute tut es ihr leid, vor allem, weil ich dann schwer krank wurde. Heute hilft sie mir, wenn ich sie brauche, weil es mir die ganze Zeit nicht gut geht. Mit dem Rest der Familie spreche ich schon lange nicht mehr.

Hey!

Indirekt verheimliche ich alles. Allerdings so, dass man nicht drauf rumpicken kann. Zum Beispiel mithilfe von Aussagen, die nur das Nötigste sagen. Oder auch, wenn ich nichts Eindeutiges sage, und damit die Wahrheit nicht ausschließe.

Ich mache das quasi, um mich selbst zu schützen. Ich habe häufig Angst, dass sie anders reagieren, if you know what I mean.

Liebe Grüße, HeySandstorm 💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage meinen Eltern natürlich nicht alles, aber direkt verheimlichen tue ich nichts. Kommt die Sprache drauf, dann reden wir darüber. Sie waren mir aber noch nie böse, wenn ich über irgendetwas nicht sprechen wollte. Habe ich ihnen aber etwas anvertraut, waren sie immer mit Geduld für mich da.

Von daher sind sie für mich neben meiner Freundin auch heute mit 19 noch Menschen, denen ich alles anvertrauen würde.

Ich hätte dich angesichts deiner Fragen und Antworten älter oder reifer eingeschätzt, als dass du nach sowas fragst. Aber nouhbaddi is pörfäckt, ich in diesem Fall.

Aber egal. Ein Elternteil starb in meiner späten Kindheit oder frühen Jugend. Beim anderen musste ich mit den Jahren und Jahrzehnten teils schmerzlich feststellen, dass es Menschen nicht sieht. Ihm würde ich nichts anvertrauen, weil es niemandem was bringt.

Was der verlinkte Beitrag damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Da geht es nicht um Eltern.


Liebello 
Fragesteller
 24.01.2022, 15:39

calm down, my friend!

der Link ist nur der Quellennachweis für das Bild...

Ich hätte dich angesichts deiner Fragen und Antworten älter oder reifer eingeschätzt, als dass du nach sowas fragst. Aber nouhbaddi is pörfäckt, ich in diesem Fall.

Gott segne dich!

0