Was sollen gekühlte Schmetterlinge auf Hochzeiten?

3 Antworten

Ich denke schon dass das alles ziemlich tierfreundlich von Gange geht. Also keine Schmetterlinge, die bei den härtesten Minusgraden mit den "Zähnen" klappern und fast den Kältetod erleiden, wäre das sonst nicht illegal!? Und gegessen werden die schonmal gar nicht, sie sind dann eher da um ein schönes Feeling zu bereiten. Ich finde das wunderbar romantisch, solange die Schmetterlinge nicht gequält werden.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ (<–– Das soll ein Schmetterling sein, danke an den Onlineuser der ihn gepostet hat :))

Die sind NICHT gefroren, nur gekühlt weil sie dann erstarrt in einer Box sitzen. Sobald es wärmer wird, fliegen sie weg und es sieht schön aus. Sonst nix. Kein Mensch isst die!!!!

wahrscheinlich sollen die dann auftauen und rumschwirren und ein tolles Feeling bei den Vermählten und Gästen auslösen. JA ganz schön krank und dekadent.


PapaPapillon  29.03.2010, 13:12

Krank und dekadent? Im Ursprung überhaupt nicht! Nichts mit Rumschwirren und tolles Feeling. Bei den südamerikanischen Naturvölkern in den Anden übergibt heute noch der Dorfälteste am Hochzeitstag dem Brautpaar einen frisch geschlüpften Schmetterling. Es heißt: »Flüstert eure Wünsche einem Schmetterling. Er wird sie zu den Göttern tragen!« Ist das nicht ein schöner Brauch?

1