Was kann ich zwischen Beton und Laminat verlegen?

kuestenflueger  17.04.2024, 11:42

warum sehen wir fotos vom balkon ! kunstholzplanken sind nur für innen !

Ozan00 
Fragesteller
 22.04.2024, 14:33

das ist kein Balkon. Das ist einfach eine geschlossene Erweiterung zum Schuppenhaus im Garten

5 Antworten

Da kannst Du Laminat wohl eher vergessen. Wenn Du die Feuchte von unten nicht loswirst hast Du ein Riesenproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lass einen vernünftigen Baumeister kommen um das Haus zu sanieren

Da irgendwas drüber zu klatschen ist sinnbefreit wenns dauerhaft drunter feucht wird

Du musst erst etwas gegen die Feuchtigkeit tun.

Bitumenbahnen auf dem Boden verschweißen und auch den ersten halben Meter der Wände mit einem Silokonharz imprägnieren, gegen aufsteigende Feuchtigkeit.

Danach OSB Platten auf den Boden und darauf den eigentlichen Bodenbelag.

Es gibt Feuchtigkeitsbarrieren. Ob dir damit geholfen ist, ist eine andere Frage. Wenn der Boden regelmäßig von unten feucht wird und du dann eine Folie und Laminat drauf legst, wird es vermutlich unter dem Laminat ordentlich gammeln. Ich würde da gar nichts drauf legen, solange das Feuchtigkeitsproblem nicht behoben wurde.

Ozan00 
Fragesteller
 17.04.2024, 10:09

Was kann ich den gegen das Feuchtigkeitsproblem tun? Icj glaube das Wasser kommt von ausen. Das Haus ist von ausen nicht isoliert

0
kuestenflueger  22.04.2024, 15:21
@Ozan00

dann buddel draußen eine grube als sickerschacht und von da ins abwasser ?

0

Das muß fachmännisch saniert werden und das kostet viel Geld, alles andere ist rausgeworfenes Geld. Die Ursache für das Eindringen von Feuchtigkeit muß beseitigt werden.