Was gibt es für traurig- fröhliche Filme über Lesben?

5 Antworten

Ich kenne "freier fall" nicht aber ich liebe "boys don't cry". Ist eher traurig als fröhlich aber wunderschön <3 und wenn du englisch kannst würde ich empfehlen ihn in orginalsprache zu schauen ;)
Und fröhlicher, aber auch sehr detailliert was s*x angeht ist "blau ist eine warme farbe"

Boy's don't cry ist einer meiner Lieblinge. Allerdings sehr krass und ziemlich traurig am Ende.

Blau ist eine warme Farbe ist auch ein Film über ein lesbisches Pärchen. Ich persönlich fand ihn allerdings etwas zu arg por*ographisch. Also die Sexszenen waren vielleicht etwas zu ausgiebig für meinen Geschmack, auch wenn sie gut waren. Und das Ende finde ich auch seltsam.

Fried Green Tomatoes oder Grüne Tomaten ist ein etwas älterer Film, indem die lesbische Beziehung nur hineininterpretiert werden kann. Die Geschichte finde ich allerdings sehr schön.

Imagine Me and You oder Hochzeit zu dritt ist die beste lesbische Komödie/Liebesschnulze, die ich kenne. Echt sehr nett anzusehen. Würde ich sogar den Heteros empfehlen :D.

Mal sehen was gibt es noch so...

Personal Best ist auch ein etwas älterer Film. Es geht vor allem um Sport, aber auch hier spielt ein lesbisches Pärchen die Hauptrollen.

A Marine Story ist einer meiner persönlichen Klassiker. Basiert auf einer echten Geschichte handelt dieser Film von einer lesbischen Frau, die bei der Amerikanischen Armee angestellt ist. Es geht unter anderem um Themen wie "Don't Ask, Don't Tell" und sowas. Sehr bewegend und auch das Ende ist nicht nach Hollywood Standard, was ich sehr bevorzuge.

Cracks handelt von einer lesbischen Lehrerin, welche eine Stelle in einem englischen Mädcheninternat annimmt. Meine Meinung zu dem Film: naja.

The Kids are alright ist eine Komödie/Familienfilm indem ein lesbisches verheiratetes Paar mit Kinder die Hauptrolle spielen. Der Plot geht wie folgt. Die Kinder möchten ihren biologischen Vater (Samenspender) kennenlernen, was so einige Probleme schafft. Leider kann ich dir nichts weiter erzählen, weil ich den Film ziemlich langweilig fand und ausgemacht habe.



Puccini for Beginners
ist auch ein ganz toller Film. Leider weiß ich nicht mehr genau, von was er gehandelt hat, aber ich weiß noch, dass ich begeistert war. Den würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich glaube das reicht erstmal als Auswahl. Wenn du noch mehr Ideen haben möchtest, kannst mich gerne anschreiben. Ich persönlich bin auch immer auf der Suche nach guten "lesbischen Filmen", weil die echt nicht leicht zu finden sind.

Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße ;-)

Blau ist eine warme Farbe ist ein Filmdrama  aus dem Jahr 2013. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen französischen Comic

Der Film gewann die goldene Palme

Kurzbeschreibung

Mädchen gehen mit Jungs aus – das stellt die 15-jährige Adèle zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene. Atemberaubend, intensiv und hautnah erzählt Abdellatif Kechiche  in Blau ist eine warme Farbe diese universelle Liebesgeschichte

Eine Hochzeit zu dritt. Einfach wunderschön *____*

Lost and delirious