ähnliche filme wie die geisha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha.....da gibts so unglaublich viele verschiedene....

  • Kagemusha
  • Hero
  • House Of Flying Daggers
  • Tiger & Dragon
  • Shogun
  • Der Tod des Teemeisters
  • Anna und der König
  • Schnee, der auf Zedern fällt
  • Oldboy
  • Lady Vengeance
  • I'm A Cyborg, But That's OK
  • Tokio Dekadenz
  • The Happiness of the Katakuris
  • A Chinese Ghost Story
  • Der Liebhaber
  • Last Samuarai
  • Lebewohl, meine Konkubine
  • Ip Man
  • Naoko's Lächeln
  • Rote Laterne

Und ein erstaunlich guter, deutscher Film:

  • Kirschblüten Hanami

usw, + MfG

WhoreOfTime  28.12.2014, 01:03

"Samurai" ;-)

WhoreOfTime  28.12.2014, 01:16
@WhoreOfTime

Gerade hab ich eine Filmankündigung für das Tele 5 Programm gesehen, wo demnächst dieser Film läuft

  • Die Legende der weißen Schlange

mit Jet Li und atemberaubenden Bildern / Effekten ;-)

hallo genossen, gibts nen film der ähnlich "traurig/weise" ist wie die geisha?

Nur als Anmerkung, weil du Asien und asiatische Filme in die Themen gepackt hast: Der Film Die Geisha ist genauso wie Last Samurai nicht aus Asien, sondern eine amerikanische Produktion. Es spielen noch nicht einmal erwaehnenswert viele Japaner mit und die Authentizitaet darf stark angezweifelt werden.

emischliwwi
Fragesteller

ich habe eigentlich nur die geisha und film in die themen gepackt xD ich suche halt einfach nen film der genauso schön ist und so nostalgisch sag ich jetzt mal. auch mit recht vielen weisen zitaten.

WhoreOfTime  28.12.2014, 17:15
@emischliwwi

PS: Aber weil Du jetzt gerade nochmal die ZITATE erwähnst....

....da würde vielleicht zB. auch noch "Sieben Jahre in Tibet" infrage kommen und "Der letzte Kaiser" und der andere fällt mir gerade wieder nicht ein......aber sicher gleich......

WhoreOfTime  28.12.2014, 17:13
weil du Asien und asiatische Filme in die Themen gepackt hast:

Das war ich. Und mir ist auch bewusst, dass "Die Geisha" noch weniger "asiatisch" ist, als "Last Samurai"....aber es waren tatsächlich nur 2 Tags vorhanden und mit "gerne auch sinnliche Hollywood-Produktion mit asiatischem Ambiente" hätte ich den Rahmen gesprengt ;-)

MfG

ich  glaube das ist das was du suchts

LIFE OF PI - SCHIFFBRUCH MIT TIGER
Der Seidenfächer