Lesbische Filme

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bloomington (nicht direkt Schülerin und Lehrerin, sondern Studentin & Dozentin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, den gibt es aber meines Wissens nach nicht synchronisiert, sondern dann eben bei der DvD Fassung mit deutschen Untertiteln)

  • Loving Anabelle (Lehrerin und Schülerin)

  • Mädchen in Uniform (geht es auch um eine Schülerin, die sich in ihre Lehrerin verliebt, ganz grob zusammen gefasst)

  • Cracks (mit Eva Green, den gibt es meine ich auch nur auf Englisch, geht es um eine Triangle zwischen zwei Schülerinnen und einer Lehrerin meine ich, ist leider schon recht lange her, das ich den gesehen habe^^)

Mehr fallen mir mit Lehrerin/Schülerin nicht ein, aber hier noch ein paar andere:

  • Lost and Delirious (zwei Schülerinnen, ziemlich traurig der Film)

  • Eine Hochzeit zu Dritt(eine Komödie, sehr empfehlenswert)

  • Wenn die Nacht beginnt (den Film mochte ich auch)

  • The Four-Faced Liar (gibt es ebenfalls nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln glaube ich, ist so eine typische Liebesgeschichte, wie es sie auch oft mit heteros gibt, gefiel mir recht gut)

  • I can't think straight (Ebenfalls schöner Film ;))

  • Elena Undone (fand ich persönlich nicht sooo gut)

  • All over me (fand ich ganz süß, bin mir aber auch nicht sicher, ob es den in Deutsch gibt...)

  • But I'm a Cheerleader/Weil ich ein Mädchen bin (ist eindeutig nicht jedermans Geschmack, ist ein sehr satirischer Film, aber ich fand ihn gar nicht so schlecht)

Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein, hoffe, das konnte helfen :)

grandpied  30.05.2013, 01:39

Die bekanntesten wurden ja alle schon aufgezählt. ;)

Hinzufügen möchte ich noch:

  • The perfect ending (den hab ich persönlich noch nicht gesehen, aber er soll gut sein; gibts nur auf Englisch, da er erst dieses Jahr erschienen ist)
  • Circumstance (geht um die lesbische Liebe zweier Teenager im Iran, sehr interessante Story)
  • Kiss me (Kyss mig) ist ein schwedischer Film, auch sehr schön.

Den 2. und 3. Film gibts nur mit englischem Untertitel, aber sie sind sehr empfehlenswert! Am besten mal die Trailer vorher anschauen. :)

CharlieLoveU  31.05.2013, 02:17
@grandpied

Danke für die Ergänzung :) The perfect ending habe ich heute gesehen, kann mich der allgemeinen Kritik anschließen, er ist wirklich meiner Meinung recht gut :)

Mir ist noch eingefallen:

  • Claire of the Moon(ich muss aber ehrlich sein, er gefiel mir überhaupt nicht.)
  • Lucias Reise(der gefiel mir persönlich aber auch nicht)
  • Better than chocolate(den fand ich ganz ok)

Sonst kannst du auch hier mal schauen: http://www.lesben-zone.de/archives/7-Alle-bekannten-Lesbenfilme-von-A-Z.html

CharlieLoveU  03.06.2013, 02:26
@MarieSWEETHEART

Ich habe mir 'A perfect Ending' tatsächlich auf DvD gekauft. Da war grandpied's Kommentar wahrscheinlich hilfreicher als meiner, denn hättest du dir den Film kaufen wollen, hättest du nicht gefragt ;-) Oder du hast keine Möglichkeit ihn zu kaufen, weiß ich ja nicht (:

Stimmt, Room in Rome, den habe ich auch noch gesehen. Der hat ja eigentlich schon Tiefgang irgendwie, aber mir war er etwas zu merkwürdig und wenn ich es so ausdrücken darf sexlastig inszeniert. Hätte nicht zwingend sein müssen, da kam mir die Story dann schon etwas zu kurz. Auch wenn ich die Idee an sich nicht schlecht fand.

grandpied  05.06.2013, 19:20
@CharlieLoveU

Danke. Freut mich, dass ich dir auch 'helfen" konnte. :)

Da stimme ich dir auch zu mit Room in Rome. Die Story an sich ist schon gut und tiefgründig, aber es ist nicht jedermans Sache, einen Film zu schauen, der die ganze Zeit in einem Raum spielt. Ich habe es trotzdem mal aufgezählt, kenne ja den Geschmack von der Fragestellerin nicht. :)

LG

Lesbian Vampire Killers :-)

Auch beim neuen Film "Side Effects" geht es teilweise darum, aber laut Rezensionen ist der Film nicht so toll.

P.S.: Merke: Ein Film kann nicht lesbisch sein.

Lost and Dilirious, Loving Anabelle ( geht um Lehrerin und Schülerin die sich verlieben), Bound, But I´m a Cheerleader, Eine Hochzeit zu Dritt, When night ist falling

also filme kenn ich keine aber vllt die serie "the L word"?