Frage von AloeVera1403, 107

Traurige Filme/Bücher/Kurzgeschichten?

Hi, also ich wollte mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Filme, Bücher oder Kurzgeschichten empfehlen könnt, die so richtig traurig sind. (Z.B. Prayers for Bobby; Freier Fall; der Märchenerzähler;... ) Auch Fanfictions lese ich. Würd mich über eine Antwort freuen! ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Passion17, 82

Als bei dem Film Hachiko musste ich echt weinen, ist ja auch nach einer wahren Begebenheit, ebenso wie Der Fremde Sohn mit Angelina Julie. Der Junge im gestreiften Pyjama hat es auch in sich. Weitere traurige Filme sind für mich: The Green Mile mit Tom Hanks, Ghost-Nachrricht von Sam mit Patrick Swayze, Hinter dem Horizont mit Robin Williams, In meinem Himmel, Stadt der Engel mit Nicolas Cage und Meg Ryan und Wüstenblume, ebenfalls nach einer wahren Geschichte.

Bei Bücher finde ich Die Insel der verlorenen Liebe, sehr traurig aber auch sehr spannend, da man nie weiß beim lesen wie das Ende ist. Genauso wie Wüstenblume, das Buch ist aber viel besser als der Film und bleibt einem länger im Gedächtnis.

Ich hoffe ich konte dir helfen :-D

Kommentar von AloeVera1403 ,

Hatchiko hab ich schon gesehen. Echt traurig! :' ( Die anderen Sachen werd ich mir mal anschauen, danke ^-^

Antwort
von Bibimon, 44

Das erste Buch bei den ich weinen musste, ist "ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.

Es wurde auch kürzlich verfilmt, jedoch werde ich mir den Film nicht ansehen, da ich schon einmal von einer Verfilmung eines Buches schwer enttäuscht war. Dabei handelte es sich um "beim Leben meiner Schwester". Da war das Buch um Längen besser als der Film. Aber das ist ja auch immer alles so eine Sache, da sich jeder Leser die Figuren und die beschriebenen Situationen anders vorstellt.

LG

Kommentar von AloeVera1403 ,

das hab ich vor zwei tagen fertig gelesen... so ein gutes buch! ich musste soooo heulen! :") und in den Film werd ich auch nich gehen ^-^

Kommentar von Bibimon ,

:-) Alle anderen Bände bin Jojo Moyes kann ich dir empfehlen. Natürlich auch Cecilia Ahern

Antwort
von DerDominik1990, 64

Filme:

  • Der fremde Sohn
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button
  • Schindlers Liste
  • Beim Leben meiner Schwester
  • In meinem Himmel
  • Wüstenblume

LG:)

Antwort
von cajale, 44

Sarahs Schlüssel von Tatiana de Rosnay

Drachenläufer von Khaleed Husseini

Antwort
von mila848, 55

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, die Frau des zeitreisenden :)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 36

Filme:
The Broken Circle
Alles was wir geben mussten
Forrest Gump
Magnolia
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
A.I.
Eine neue Chance

Antwort
von JanfoxDE, 27

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1


eine Lightnovel, die vom japanischen auf Englisch übersetzt wurde.

Dies ist Teil 1, weitere Teile werden in Monatschritten veröffentlicht.

Volume 1(Band 1):

https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd\_bxgy\...

Buchbeschreibung (Englisch)



Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?


Volume 2

https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398373/ref=pd\_sim\_...


Volume 3:

https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398403/ref=pd\_sim\_...


Die ersten 3-4 Seiten der Lightnovel als Leseprobe:

https://play.google.com/books/reader?id=aJ0sDAAAQBAJ&printsec=frontcover&...

Antwort
von Captaincarmen1, 38

Der gelbe Vogel( war zwar nicht weiß Gott was...)