Was bedeutet das,wenn Kühe einem das Gesicht lecken und die Haare in den Mund nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nenne ich mal Muttergefühle,denn die Kuh leckt ihr Kalb sauber und zeigt damit muttergefühle drückt dadurch aus wie gern sie es hat,das machen sie auch mit Menschen da man ihnen die Kälber zu meist wegnimmt und sie dann kälbchen ersatz suchen.

so sollte es eigentlich seien!! - (Tiere, Haare, Bedeutung) Kuh will Jungen sauber lecken - (Tiere, Haare, Bedeutung) oder es sieht so aus - (Tiere, Haare, Bedeutung)

Einserseit bedeutet es vertrauen ja aber zum anderen teil will sie dir den eventuell vorhandenen schweiss ablecken.... da dieser ja salzig ist und Kühe auf Salz total abfahren

Ja. Das ist ein sicheres Zeichen, dass die Kuh einen mag. :)

Das bedeutet dass du deine Haare wieder mal waschen solltest weil sie sind wie Stroh.

Eigentlich ein Todesurteile, denn keine dieser vorhanden Mägen wird das Verdauen