Haare fallen immer ins Gesicht?

5 Antworten

Großer, deine Haare sind zu lang und dadurch quasi zu schwer. Das einzige was vielleicht helfen kann ist Haarlack (Stufe ultra stark) oder Haargel. Aber ich rate vorher die Haare zu kürzen und etwas Volumen rausnehmen zu lassen vom Friseur mit der Zackenschere. Das macht die ganze Frisur leichter und sie lässt sich besser stylen.

Batillion  17.03.2023, 14:58

Will auch wachsen lassen Jesseee warst du zwischen durch spitzen schneiden oder gar nicht Frisur?

Roman856  13.04.2024, 01:20
@Batillion

spitzen musst du erst ab ner gewissen länge schneiden. Sprich das mal mit nem frieseur ab, der kann dir eine gute auskunft geben

Heyo. Weiss nicht ob es noch relevant ist, jedoch für diejenigen die es auch betrifft. So wie auf dem bild sind die Haare im „Übergang“. Zu lange um sie „normal“ nach hinten zu nehem (weil zu schwer vom eigengewicht) aber auch zu kurz sodass die haare hinten bleiben (paradoxon ich weiss). Lasst mich erklären. Wenn deine haare über deine Schulter etwa bis zur mitte der Schulterplatte kommt, kannst du sie mit einer handbewegung nach hinten gleiten und sie bleiben (sofern du nicht gerade headbangst oder so) auch hinten. Ich bin selbst gerade bei diesem probelm, da ich sie einmal abrasieren musste und es nervt mich, natürlich. Jedoch hilft zusammen binden schon sehr. Wenn du die Haare einen ganzen Tag, über mehrere Tage hinweg zusammenbindest „gewöhnen“ sie sich daran und fallen „natürlich“ nach hinten. Jetzt heisst es nur abwarten und zusammenbinden oder mit anderen hilfsmitteln nach hinten friesieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Schaum oder ähnlichem kenne ich mich nicht aus. Du kannst es aber mal mit Haarklammern oder einem Haarreif probieren.

Du könntest es ja mal Wachs ausprobieren, dann könnte es etwas länger halten.

Ansonsten kannst ja noch Haarklammern, Haarreifen benutze. Und irgendwann kannst einen Zopf machen

Jesseee
Fragesteller

Danke, Wachs könnte mir helfen!

Haarklammern sind mir da etwas zu feminin.

Ich weiss jetzt nicht wie lang deine Haare werden sollen. Mit der jetzigen Länge wirst du immer Probleme haben, meiner Meinung nach kommen ein Haarreif oder Haargel in Frage. Wenn du vorhast sie weiter wachsen zu lassen, kannst du sie später zu einem Pferdeschwanz binden. Dann ist das Problem gelöst.