Warum darf man in der Öffentlichkeit keinen Sex haben?

18 Antworten

Weil da Kinder zugucken können. Die denken sich nix dabei wenn Tiere das tun, aber wenn es dann auf einmal auf der STrasse alle paar Meter Leute beim Sex und allem was dazugehört zugucken müssten - denk mal nach....kopfschüttel. Tiere sind immer nackig, auch im Winter. Geh halt mal ohne Klamotten im Winter raus...

Weil es zumindest in Deutschland sittenwidrig ist und Kinder das mitbekommen könnten.

Falls Du den Unterschied zwischen Mensch und Tier nicht kennst, erklärt Dir das hier sicher jemand. In Deinen vier Wänden kannst Du machen was Du willst, auch nackt. Nudisten sind in der Öffentlichkeit nicht erwünscht.

die menschen sind es nicht gewohnt. wenn menschen in der öffentlichkeit sex haben oder überall nackt rumlaufen dürften wäre es nur eine frage der zeit bis es alltäglich ist und sich die breite masse nicht mehr dran stören würde. der grund warum sie es nicht dürfen liegt in der prüdität früherer zeitalter begründet. die damaligen moralvorstellungen führten zu der allgemeinen auffassung das sex etwas ist das man von kindern fernhalten und allen mit denen man nicht verheirated ist nicht zeigen sollte.

Das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses. Sowas gehört nach Hause, wo jeder machen kann was er will. Ich möchte jetzt nicht unbedingt beim Spazieren gehen, zwei Leute neben mir liegen sehen die voll im Gange sind. Irgendwo will man ja auch seine Privatsphäre haben? Ich fände dass vor allem total peinlich und manche fühlen sich in ihrem Grundrecht verletzt. Nicht jeder kann sowas ertragen.

Freilich darfst du auch Sex in der Öffentlichkeit machen, wenn du dich dabei den Blicken anderer entziehst und somit nicht zum öffentlichen Ärgernis wirst.

Früher in den römischen Bädern, war das kein Problem, wenn es zum Sex unter den Geschlechtern kam.

Auch bei den sog. Naturvölkern ging man damit anders um, als das bei uns der Fall ist. Viele liefen nackt herum weil es eben die Normalität ist. Sex war eben genauso normal.

Erst durch die Missionierung in diesen Ländern brachte man den Menschen bei, dass sie sich anziehen sollen.

Das unverkrampfte Verhältnis zur Nacktheit wurde unterbunden.

Die Moralvorstellungen der Kirche haben erreicht, dass sich die Menschen von ihrer natürlichen Lebensweise verabschieden mussten.

Es gibt sogar Naturvölker die zwischen Sex und einer Schwangerschaft keinen Zusammenhang finden, weil die Geburt eines Kindes erst Monate nach dem Sex erfolgt.