Dürfen Frauen in der Öffentlichkeit oben ohne rumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Ja

Die Wahrheit liegt in der Praxis irgendwo dazwischen, aber an sich ist Nacktheit nicht verboten.

Und bitte.

BITTE

Kommt mir nicht mit Erregung öffentlichen Ärgernisses, da geht es um sexuelle Handlungen.

Nein

Kann man auch ganz schnell googeln. Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Dazu sei gesagt, es ist nicht grundsätzlich verboten. Nur wenn es jemanden stört. Das ist aber recht schnell gegeben.

guitschee  01.09.2021, 11:47
Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Lies das noch mal richtig. Dann stellst du fest: das zieht hier nicht.

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

alleine unbekleidet rumlaufen ist keine sexuelle Handlung, daher ist der Paragraph nicht anwendbar. Daher ist deine Antwort unzutreffend.

Pinsh2  14.09.2022, 21:35
@guitschee

Muss ich dir zum Teil recht geben. Aber ist es auch schon eine Erregung öffentliche ärgerliches wenn ein Mann mit oberkörper frei rumläuft nein ist es nicht auch wenn eine Frau oberkörper frei rumläuft es ist keine Erregung öffentlichen Ärgernis ist.

Ja

Meine Erlaubnis hätten sie.

Aber teilweise hat es ja schon Bodenfrost.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Ja

Ja warum nicht, Brust ist Brust ob ein Mann mit dem oberkörper frei rumläuft oder eine Frau es macht in dem Fall keinen Unterschied.

Männer haben auch manchmal große oberweiten oder Frauen kleine woran soll da der Unterschied liegen?

Ich finde es auch toll dass ich auch endlich mal eine Frau dagegen stark gemacht hat das Urteil dafür kann man hier

nachlesenhttps://www.t-online.de/region/berlin/id_100053036/berlin-ueberraschende-wende-vor-gericht-kein-grundrecht-auf-oben-ohne-.html

In meinen Augen ist es keine Erregung öffentliche Ärgernis ist wir sind alle mit der Brust groß geworden 😉

Gerade im warmen sommertagen warum nicht,

Solange wie keiner darauf klotzt habe ich keine Probleme.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn und Wo es Männer dürfen, müssen es auch Frauen und Trans dürfen.