Wann stecke ich mich mit Herpes an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du trägst das Virus vermutlich schon in dir, da die meisten Menschen es tragen. Bei vielen bricht es nie aus. Wenn es ausgebrochen ist, sind die Bläschen höchst ansteckend, und können auch auf andere Körperteile als den Mund übertragen werden. Also können sie auch auf den Intimbereich übertragen werden, deswegen sollte auf Oralverkehr während dieser Zeit verzichtet werden.
Genitalherpes wird durch einen anderen Erreger ausgelöst und hat daher nur wenig mit dem Lippenherpes zu tun. Allerdings könntest du Lippenherpes an deinen Genitalien bekommen zum Beispiel durch Oralverkehr

hey über 90 Prozent aller Erwachsenen haben das Herpes-Virus.

Erst durch ein schwachses Immunsystem kommt es zum Ausbruch.

Fast jeder hat Herpes... Das kannste Dir schon im Kleinkindalter eingefangen haben, wenn bspw. die (Groß) mutter auf ihren Finger gespuckt hat um Dir den Mund abzuwischen...

I. D. R macht es sich erst bemerkbar, wenn das Immunsystem schwächelt.... Erkältung usw.

Dann bekommen viele die berühmte Grindschnute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

Ca 90% aller deutschen haben Herpes, du wirst also hier oder da ne Möglichkeit finden dich anzustecken, welche ist dabei egal.