Wann ist FKK Saison?

14 Antworten

Die Saison beginnt, wenn die Temperaturen für die betreffende Person in Ordnung sind. Das kann sehr unterschiedlich sein.
Die meisten läuten wohl ab Mitte/Ende Mai die Saison ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man auch im Winter ganz wunderbar zum Nacktbaden in die Therme oder in die Sauna gehen kann, ist im Grunde das ganze Jahr über FKK - Saison!

Wenn man sich jedoch auf das Nacktbaden an Seen oder dem Meer beschränken möchte, beginnt die Saison dann, wenn es draußen deutlich über 20 Grad ist - und die sommerlichen Temperaturen von Dauer sind! Das kann manchmal schon Ende März der Fall sein! Aber spätestens ab Mai ist es eigentlich immer so weit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das hat nichts mit einem Datum zu tun, sondern mit der Temperatur. Bei mir müsste es mindestens 24 Grad haben.

Es gibt keine kalendarische Saison. Meine Anforderungen sind:

  • + 17°
  • kein, oder sehr wenig Wind
  • eher trockene Luft
  • Sonnenschein

Dann kann man angenehm in der Sonne liegen. Vor März wird man auch nicht bräunen, weil das Lichtspektrum dann noch nicht stimmt.

PS. Ich war am 31.12.2022 bei 21,5° ca. 1,5 h am See gelegen, lesen. Habe mich gefühlt wie im Frühsommer.