Wo badet ihr nackt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Auch da, wo andere auch inoffiziell nackt baden. 92%
Nur da, wo es offizielle erlaubt ist. 8%

26 Antworten

Nur da, wo es offizielle erlaubt ist.

Nur im Urlaub und nur dort, wo es gedulded ist. Seit ich Kinder habe ohnehin nur als Ausnahme.

Wer es einfach irgendwo macht, riskiert zum einen rechtliche Probleme, je nach Urlaubsland, und zum anderen finde ich es den anderen Leuten gegenüber asozial. Wenn es halt nicht erlaubt ist, dann mach ich es nicht. Ich will da auch gar nicht verklemmt rüber kommen, ich selbst habe kein Problem mit Nacktheit, wirklich nicht, aber genug Leute haben es. Meine große Tochter ist jetzt 15, wenn sie mit mir da jemand nackt sehen würde, würde sie es entweder eklig oder peinlich finden. Ihr wäre es aber auf jeden Fall unangenehm, und somit schadet es anderen Leuten, am Textilstrand nackt zu sein. (also ob ihr das jetzt wirklich schadet ist die andere Sache, es ist vor allem Pubertät und das Alter, aber es muss halt einfach nicht sein).

Ich habe echt nichts gegen FKK, ich finde es selbst ganz schön, aber es muss freiwillig sein und nicht anderen Leuten aufgezwungen werden, vor allem nicht wenn es nicht erlaubt und nicht üblich in dem Land ist o.Ä.

Wenn es jetzt im eigenen Grundstück ist irgendwo oder in ner abgelegenen Ecke, wo wirklich kein Schwein ist, finde ich es noch irgendwo in Ordnung. Aber wenn es öffentliche Strände oder so sind geht es zu weit.

LauraBVB1000 
Fragesteller
 14.04.2024, 12:24

Wann fing es an, dass deine Kinder nicht mehr nackt baden wollten?

1
Kerstin0987  14.04.2024, 12:30
@LauraBVB1000

Genau kann ich es nicht sagen, da es bei uns wie gesagt eher selten mal im Urlaub gemacht wird, aber die Große hatte ich mit 13 mal gefragt und sie wollte nicht. Als sie noch richtig klein waren, wollte ich mit ihnen nicht.

0
Auch da, wo andere auch inoffiziell nackt baden.

Da es ja nicht expliziet verboten ist an öffentlichen Badeseen nackt zu baden gehen wir auch dort nackt baden. Es sei denn dass es dort durch die jeweilige Gemeinde od. Stadtverwaltung untersagt ist nackt zu baden. Aber da wir jedem Ärger sowieso aus dem Weg gehen wollen bevorzugen wir es lieber an Seen oder Orten nackt zu baden eo es auch erlaubt ist.

Auch da, wo andere auch inoffiziell nackt baden.

Bei mir ist das ganz unterschiedlich! Meistens nutze ich die FKK - Badezeiten im Schwimmbad oder in der Therme oder gehe draußen am See / dem Meer an einen offiziellen FKK - Strand! Habe aber auch schon an inoffiziellen Stellen nackt gebadet! Einmal sogar an einer mitten in einem Wohngebiet gelegenen Slipanlage für Boote! - Aber bisher hat nie jemand Anstoß daran genommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auch da, wo andere auch inoffiziell nackt baden.

und wo es nicht gerade sofort Probleme gibt. In Bergsee, Seen, Flüsse, Meer, Hotelpools und wo mit oder ohne Badekleider Baden selbstverständlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
Auch da, wo andere auch inoffiziell nackt baden.

In unserer näheren Umgebung gibt es zwei ehemalige Trinkwassertalsperren, die jetzt nur noch dem Hochwasserschutz dienen. Die kleinere hat ca. 10 km Ufer und sogar eine Vogelinsel. Hier kann man herrlich StandUp paddeln und natürlich baden. Es gibt zahlreiche Nischen im Wald bzw. Rasenflächen, wo man fast für sich ist.

Da diese Talsperre früher eingezäunt war, ist sie relativ schwer erreichbar. Mein Paddel trage ich dann ca. 300 m durch freigeschnittenes Gebüsch.

Hier baden alle nackt!

In meinem Seesack auf dem Board befindet sich aber immer eine Badehose, die ich anziehe, wenn ich stehend zum Ufer paddel. Hier liegen regelmäßig Frauen im mittleren Alter, die ich nicht provozieren möchte. Für mein Abschlussbad gehe ich aber auch dort wieder nackt ins Wasser - die Damen tun das ja auch! 😅

M 67

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung