Vostellung von sex erregt mich, will es aber nicht in die tat umsetzen(ASEXUELL?)?

6 Antworten

Also... Ich möchte nichts gegen deinen Fteund sagen, aber vielleicht liegt es an ihm. Ich selbst habe auch das Gefühl. Liegt aber bei mir wahrscheinlich aber an meinem Jungem Alter. Natürlich kann es sein das du Assexuell, Greysexuell bist. Aber es giebt auch viele andere Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aureliaa9k 
Fragesteller
 01.02.2023, 00:49

Dachte ich auch ersts… aber Der gedanke an sex mit meinem partner macht mich ja auch geil. Glaube deshalb nicht dass es an ihm liegt.

0
LiaisBi  01.02.2023, 00:50
@Aureliaa9k

Frag ihn doch einfach und probiere es aus. Danach kannst du wahrscheinlich besser entscheiden.

0
Aureliaa9k 
Fragesteller
 01.02.2023, 00:51
@LiaisBi

Wir hatten ja schon sex. Es war währenddessen ja immer schön, aber diese überwindung mit ihm sex zu haben ist ennorm goß

0
Aureliaa9k 
Fragesteller
 01.02.2023, 00:52

Dachte auch erst das liegt vllt daran dass ich vllt mehr auf frauen (bin bi)stehe oder die angst vor der schwangerschaft (bin 16)

0
LiaisBi  01.02.2023, 00:54
@Aureliaa9k

Ich bin auch bi. Ich habe mal nachgekucht es giebt keinen Begriff dazu...

1
Roal3  08.01.2024, 19:22
@LiaisBi

Doch, es gibt einen Begriff dazu, aber ich habe ihn vergessen. Müsste in irgendeinem Queerlexikon nachschaubar sein.

0

Ja, geht mir auch so. Ehrlich gesagt suche ich schon mein ganzes Erwachsenenleben (okay, bin erst mitte 20) nach dem Grund dafür, aber ich finde ihn nicht.

Ob ich asexuell bin, habe ich auch schon oft überlegt. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich eben irgendwie im Spektrum bin.

Die große Frage ist ja eigentlich, ob es daran liegt wie du eben bist, oder vielleicht daran, dass er vielleicht nicht der richtige für dich ist oder etwas zwischen euch nicht passt.

War es bei dir schon immer so? Und hattest du schon andere Sexualpartner außer ihm?

Asexualität ist ehr ein Spektrum. Für manche bedeutet das auf gar keine Weise sexuellen Kontakt, für andere bedeutet das nur Selbstbefriedigung, und für wieder andere ist so eine Beziehung möglich, mit kuscheln und Zärtlichkeiten, nur halt ohne echten Sex.

Wichtig ist, das sich da beide Partner mit geborgen und erfüllt fühlen, sonst sollte man sich vielleicht lieber in Guten trennen, den es ist wichtig für beide Partner das Bedürfnisse erhört werden

Sexuelle Anziehung bzw. die Vorstellung von Sex als angenehm zu empfinden, ohne dass daraus jedoch das Bedürfnis nach Erfüllung dieser Vorstellung resultiert, nennt man Lithosexualität. Unter Grausexualität bzw. in den Graubereich zwischen Asexualität und Allosexualität fällt diese durchaus. Wenn Du Dich als grausexuell/"greysexual" labelst, ist das also völlig in Ordnung.

Asexuell aber würde auch ich das nicht nennen, alleine schon weil ich die Asexualität nicht als "Spektrum" sehe, da sie eigentlich ein klar definierter Begriff ist. Letztlich kann Dir aber niemand anderes vorschreiben, wie Du Dich labelst. Nutze das Label, das Du auf Dich als am zutreffendsten empfindest.

Hey, kann schon gut sein, dass du damit ins Spektrum der Asexualität fällst

Ihr könntet versuchen, sexuelle Alternativen zu suchen, bei denen du dich wohlfühlst, oder mehr nicht sexuelle Intimität zusammen haben

Vielleicht würde es dir helfen zu überlegen, was dir an den Pornos gefällt, die du gerne schaust. Wenn es wirklich dieser Blick von oben auf das Geschehen ist, könntet ihr euch z.B. einen Spiegel ins Schlafzimmer hängen