Unterschied Kuss und Zungenkuss?

8 Antworten

Mit einem Wort: Nein.

Wenn man mit Zunge küsst, dann ist der Mund offen. Es ist kein kleines Küsschen - kein Schmatzer auf die Wange - sondern ein richtiger Kuss. Die Zunge liegt auch nicht einfach herum und tut nichts, sondern beide Küsser spielen mit ihren Zungen, so dass sie sich berühren. Was nun tatsächlich jeder Küsser tut, ist auch individuell etwas verschieden: Der eine ist energischer, der andere gefühlvoller. Da müssen beide Küsser ihren Rhythmus und ihre Vorlieben gemeinsam finden. Solch ein Kuss kann sehr erotisch sein - aber auch sehr abtörnend, wenn einer der Küsser nicht auf die Methode des anderen steht.

Ihr legt die Lippen sanft übereinander, dann öffnet ihr sie und eure Zungen begegnen sich. Man tastet, spielt, streichelt sich mit der Zunge, saugt an der Unterlippe und der Zunge, lässt saugen. Man vermeidet es aber, wie ein Specht zu stoßen oder den anderen vollzusabbern. Wenn du es probieren willst, leg deine Lippen in deine Armbeuge, öffne sie sanft und streichle deine Beuge mit der Zunge. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie es sich anfühlt. Man "rührt" also nicht wild herum, sondern macht es mit Gefühl und nicht "stoisch" und "mechanisch". :D

Ja, beim Zungenkuss benutzt man die Zunge. Und beim knutschen, im Gegensatz zu einem schmatzer, sind die Lippen auch nicht geschlossen. Die Zunge legt man natürlich nicht in den Mund des anderen und macht dann nichts weiter, es ist eher ein gegenseitiges streicheln der Zungen an dem Punkt, wo sich die lippen treffen.

Hallo xyzxyz2003

Du brauchst  nur  beim  Küssen  den  Mund  leicht  öffnen  und  dich  mit  der  Zunge  langsam  nach  vorne  tasten  bis  sich  eure  Zungenspitzen  berühren.  Ab  da  werdet  ihr  auch  ohne  Anleitung  merken  wie  es  weitergeht

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja beim Zungenkuss küsst man mit Zunge. Nein der Mund bleibt nicht zu und man bewegt die Zunge und lässt sie nicht einfach im Mund des anderen liegen ;)