Traum Sex mit Vater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Svenja,

unser Unterbewusstsein verarbeitet bestimmte Situationen und Wahrnehmungen in unseren Träumen. Dabei können reale wie fiktive Personen und entsprechende Traumbilder mit aller möglichen Symbolik eine Rolle spielen.

Schauen wir daher nach Symboliken. Da haben wir Sexualität als die sicherlich intensivste Symoblik für die Einheit mit einer oder mehreren Personen. Dabei ist ein gesellschaftlicher Anspruch an einer Exklusivität von Sexualität in einer Partnerschaft für die Symbolik ohne Bedeutung.

Wenn Du zu Deinem Vater nicht die beste Verbindung hast, dürfen wir von eher geringer Nähe und damit kaum einer Einheit ausgehen. Dagegen steht der Wink des Unterbewusstseins zu einer solchen Einheit über die Symbolik Sexualität.

Das hat mit realer Sexualität nicht unbedingt etwas zu tun, eher mit der Intensivität der Einheit im Ausdruck von Nähe.

Vielleicht ist es ein Wunsch, zu Deinem Vater mehr Nähe oder ein sehr gutes Verhältnis zu haben. Höre da mal etwas in Dich hinein. Schau auch mal, wie diese Nähe herstellbar wäre: wie Du sie z.B. anbieten kannst - unabhängig davon, ob sie Dein Vater erwidern würde oder könnte.

Mit Deinem Freund bist Du eins und hat große Nähe. Damit wird jeglicher Traum mit ihm real - und Dein Unterbewusstsein braucht - wenn wir es so sagen wollen - Dich das nicht mehr träumen zu lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  09.04.2021, 20:37

Hallo Svenja,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

1

Möglich, dass dieser Eindruck zu einem Traumsymbol von dir geworden ist. Traumsymbole sind individuelle Metaphern deines Unterbewusstseins. Du kannst dir das wie Schauspieler und Rolle in einem Film vorstellen. Das Bild deines Vaters ist der Schauspieler und der Mann der Sex mit dir will, die Rolle die es in deinem Traum spielt.

Warum dein Unterbewusstsein dafür deinen Vater nimmt, ist eine Mischung aus Zufall und Erfahrungen, wobei "Erfahrungen" nur bedeutet, dass du mit deinem Vater bereits viele Erfahrungen gemacht hast und Erinnerungen an ihn daher stark und in großer Zahl in deinem Unterbewusstsein vorhanden sind. Sein Bild ist sozusagen ein sehr aktiver Schauspieler mit gutem Lebenslauf und kein Neuling, weshalb es leichter Rollen bekommt.

Du musst dir also nichts dabei denken. Genau das ist sogar eine gute Vorgehensweise dein Unterbewusstsein davon abzuhalten dieses Bild als dauerhaften Schauspieler für diese Rolle zu besetzen. Je mehr du darüber nachdenkst, umso schwerer wird es dieses Traumsymbol wieder los zu werden.

Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich diese Träume irgendwie losbekommen kann? 

Nein, das kann niemand sagen. Wer sich anmaßen würde deinem Vater sexuellen Missbrauch zu unterstellen würde sich erstmal strafbar (Verleumdung) machen.

weil es ja mein Vater ist und ich eigentlich auch nicht unbedingt die beste Verbindung mit ihm habe..

Warum dem so ist kann hier niemand beurteilen, du solltest dich hüten ohne Beweise zwanghaft nach einer Erklärung für deine Träume zu suchen. So lange nichts bewiesen ist kann dein Vater nichts dafür.

Sollten dich die Träume zusehends belasten hast du die Möglichkeit dir psychologische Hilfe zu suchen. Distanziere dich aber unbedingt von nicht bewiesenen Vermutungen/ Anschuldigungen.

Ich bin kein Psychologe, aber in deinem Traum, wenn du dort Sex mit deinem Vater hast, was löst das für Gefühle bei dir aus? Fühlt es sich aus deiner Sicht gut an oder ekelst du dich vor dem Gedanken? Und geht dies im Traum von deinem Vater aus, das er sich dich "nimmt" oder verführst du deinen Vater? Empfindest du Lust in diesem Traum oder das Gegenteil?

Das sind die kleinen Zeichen, auf die man bei so einer Traumdeutung achten muß, um vielleicht erahnen zu können was dir dein Unterbewußtsein damit sagen will. Aber ich bin kein Experte hier und kann, auch wenn ich die Antworten hier von dir bekommen würde, es dann auch nicht sagen. Aber Fachleute vielleicht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin alt genug

Es ist einfach nur ein Traum. In Träumen passieren oft komische Sachen. Ich hatte das gleiche, nur mit meiner Mutter, schon 2 Mal und für mich würde sowas auch nie in Frage kommen. Träume bedeuten rein gar nichts. Zum Beispiel: Wenn du in einem Traum aus einer Achterbahn fliegst, heißt das nicht, dass du bei deiner nächsten Achterbahnfahrt Angst haben wirst.