Trächtigkeit in der Standhitze auch ohne zusammenhängen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi so ähnlich war es bei unseren 2 bernis auch,

der rüde hat mehrmals versucht auf die hündin zu gelangen aber kurz vorher ist die weggegangen oder so.

die hündin hält still wenn sie weiß das es so weit ist dies nennt man standhitze unsere hündin zb. war bereit obwohl sie noch bebltutt hat das ist von hund zu hund unterschiedlich, die hunde brauchen mehrere anläufe vor allem wenn es das erst mal ist,

Man kann aber ziemlich sicher sein das die hündin trächtig ist wenn dier rüde minimum 10 minuten auf bzw in der hündin stecken bleibt, dieser akt kan bis zu einer stunde gehen,

wenn er "kleben" bleibt geht er von der hündin runter und schwingt das bein über ihren rücken so das die po an po stehen.

Also ich denke mal das die hündin noch nicht trächtig ist.

 

Ich würde erstmal einen Tierazt anrufen wegen dem Blut?!

Caroel 
Fragesteller
 09.05.2011, 11:53

Naja, aber Hündinnen bluten ja nunmal während ihrer Läufigkeit. Wo soll das Blut sonst herkommen?

Anschließend hat er sich ja sauber geleckt und es ist nicht auf eine Verletzung am Penis zurückzuführen

0

Hi, 

also um einige Dinge zu klären: Die Hunde sind beide gesundheitlich einwandfrei. Der Zucht steht nichts im Weg.

Die Hündin ist drei Jahre alt und es wird ihr erster Wurf werden.  Kann es sein, dass sie jedesmal ihr Hinterteil wegzieht, weil der Deckakt ihr Schmerzen bereitet und dass der Deckakt somit nun nie wirklich vollzogen werden kann? Wir haben selber ja noch nie Zuchterfahrungen gemacht, da wir ja einen Rüden haben. Zumindest waren die beiden ja schonmal soweit, dass sie so lange stand, bis sie winselte und trotzdem noch stand. Bloß im letzten Moment drehte sie sich weg und der Samen ging daneben und der Penis musste außerhalb der Hündin wieder abschwellen. Danach hatte er auch kein sexuelles Interesse mehr an ihr und wir sind wieder heim gefahren. Heute Abend lassen wir sie nochmal zusammen. Läufig ist sie wohl seit gestern. Sollten wir es noch öfter wiederholen?

Diese und andere Fragen beantwortet Euch der Zuchtwart, aber eigentlich sollte das ja deine Freundin auch wissen, schliesslich hat sie ja als seriöse Züchterin mehrere Seminare zum Thema Hundezucht besucht....

PS in der Standhitze, wenn die Hündin deckbereit ist hat sie keinen blutigen Ausfluss mehr.

 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Caroel 
Fragesteller
 09.05.2011, 12:26

Ok vielen Dank schonmal.

Wir treffen sie heute Abend nocheinmal. Nachdem der Deckakt war, wo die Hündin auch gefiebt und gewinselt hat, waren beide auch nicht mehr aneinander interessiert. Die Züchterin meinte, das könnte ein gutes Zeichen sein, das der richtige Deckakt vollzogen ist und sie jetzt nicht mehr will. Genaueres wissen wir heute Abend.

Freue mich über noch mehr Infos!

0

Hallo, ich nehme an, der Rüde würde vom Zuchtverein zuchttauglich geschrieben und sich die Züchterin sicher sein kann, dass er keine Erbkrankheiten weitergeben kann?Das erstmal vorweg. Hört sich in der Frage nämlich nicht danach an, denn es reicht nicht, wenn die Züchterin nur nach dem Rüden fragt.

Warum hat die Hündin in den Stehtagen geblutet? Vielleicht wurde sie leicht verletzt?

Nan sollte innerhalb von ca. 6 Tagen die Verpaarung 2-3 X wiederholen. Mehr eigentlich nicht.

Und ob die Hündin trächtig wurde, kann erst der TA  ab dem 24. Tag feststellen. Bluttest erst später und Röntgen erst ab dem 55. Tag.