steht in der Bibel das man sich selber nicht befriedigen darf?

7 Antworten

In der Bibel wird Selbstbefriedigung nicht erwähnt.

Onan, von dem das Wort "Onanie" fälschlicherweise abgeleitet wird, wird nicht bestraft, weil er Selbstbefriedigung gemacht hat, sondern weil er seiner Frau einen Erben verweigern wollte. Deshalb hat er einen "coitus interruptus" vollzogen, um ihr willentlich einen Erben vorzuenthalten. Diese Frau war die Witwe seines verstorbenen Bruders. Er musste sie nach dem Gesetz heiraten und ihr einen Erben schenken, damit sie im Alter versorgt ist. Er wollte aber seinen Besitz nicht unter neue Erben aufteilen, sondern seinen anderen Kindern vermachen. Deshalb verweigerte er der Frau die Möglichkeit (so müsste man es besser formulieren) auf einen Erben und deshalb wurde er - wie vom Gesetz gefordert - bestraft (vgl. 1. Mose 38,8-19).

Für Christen ist aber wichtig, dass nichts zur Sucht werden soll und dass sie nüchtern und ohne Zwang leben sollen. Beim Thema Selbstbefriedigung ist die Frage, welche Gedankenwelt damit verbunden ist und "cui bono" ("Wem nützt bzw. dient es?").

DANKE für Dein Mitgefühl! ....Das Problem ist: Wenn Leute wie Du völlig unnötige Fragen stellen! ...denkst Du etwa DU bekommst andere Antworten als die Dutzenden vor Dir, die die gleiche Frage schon gestellt haben???

UND: NEIN: Wenn ich bestimmt Stichwörter als Fragen in meinem Interessengebiet angebe, dann poppt Deine Frage automatisch in "neue Fragen in Deinem Bereich auf" - da kann ich nicht vermeiden, sie zu lesen.

Mein Tag war eigentlich ganz gut, bis ich Deine Frage gelesen habe!

Und übrigens: Die Antwort auf Deine Frage lautet NEIN! ....und wenn Du genug Interesse hättest, dann würdest Du die Bibel selber lesen und es selber herausfinden!:(


nettchen0815 
Fragesteller
 20.09.2020, 12:43

zuerst einmal kannst du meine frage einfach weitersrollen und geht dich wirklich nichts an was ich hier für fragen stelle wer bist du das du hier schreibst was ich zu machen habe? das würde mich echt gerne interesieren für wen du dich hälst. Und ich danke dir sehr für deine Antwort sie hat mir nicht weitergeholfen ~ Herzliche Grüße hoffe ich habe deine wundervollen Tag nicht zu sehr belastet😁😔

1
nettchen0815 
Fragesteller
 20.09.2020, 12:45
@nettchen0815

wenn du noch irgentwelche probleme haben solltest können wir das gerne unter unseren Anwälten/Private klären ~ danke für deine Antwort Buddhinator2

1

Du machst Dir Gedanken, ob Du masturbieren darfst. — Hör mal: Dein Körper gehört Dir, und nur Dir ganz allein. Es gibt im gesamten Universum nichts und niemanden, dem Du Rechenschaft über Deinen Körper ablegen musst. Mach mit Deinem Körper, was sich für Dich gut anfühlt, denn das tut Dir auch gut.

Masturbation in der Jugend ist wichtig für die Entwicklung der Geschlechtsorgane. Wer nicht beizeiten trainiert, wird im Ernstfall (bei Kinderwunsch) oft enttäuscht, weil es nicht klappen will.

Willst Du impotent werden? Dann schließe Dich der NoFap-Bewegung an und vermeide jede sexuelle Erregung. Ich kann Dir garantieren, dass Du große Probleme haben wirst, wenn Du mal Sex haben willst.

Der religiöse Aspekt:

Gott ist eifersüchtig und narzisstisch. Er hält sich selbst für den Größten und verlangt von allen, dass sie nur ihn anbeten. Wer ihn nicht anbetet, wird von ihm drangsaliert und manchmal sogar getötet.

Gott ist jähzornig. In einem Wutanfall hat er zwei Städte mitsamt aller Einwohner vernichtet. Ja – Gott ist ein Massenmörder!

Apropos Mord: Gott hat auch einen Mord in Auftrag gegeben. Abraham sollte seinen eigenen Sohn ermorden, um zu zeigen, dass er seinem Gott vertraut. — Die Mafia gibt auch Morde in Auftrag, um die Loyalität zur «Familia» zu beweisen.

Die Loyalität zu Gott ist ein Thema, das sich durch die Bibel zieht wie ein roter Faden. Da war der erfolgreiche Geschäftsmann und Feldherr Hiob. Gott wollte wissen, ob Hiob seinen Gott fürchtet und ihm auch in schlechten Zeiten vertraut. Also nahm er ihm zuerst seine Armee weg. Dann die Ernte sowie Haus und Hof und zuletzt noch seine Kinder und die Frau. Gott hat also einen rechtschaffenen Bürger «einfach so» bis zum Exzess gequält, nur um zu erfahren, ob er an seinen Gott glaubt.

Willst Du wirklich an so einen Gott glauben? Willst Du Dir selbst wegen so einem Gott irgendwelche Vorschriften machen, die Dich in Deiner freien Entfaltung behindern?

Es ist sicher nicht falsch, einmal die Bibel gelesen zu haben. Man sollte sich aber davor hüten, etwas aus diesem Buch wörtlich zu nehmen. Zum Einen ist ein großer Teil davon einfach nicht wahr, zum Anderen sind seitdem viele Jahrhunderte vergangen und das meiste davon ist überholt und nicht mehr zeitgemäß.

Du solltest aufhören, Dich von der Bibel in Deiner Entwicklung und Deinem Leben einschränken zu lassen und anfangen, zu leben, wie es Dir gefällt.


SiPriera  21.09.2020, 14:58

Schon lang nicht mehr so ein Blödsinn gelesen..ganz neu jetzt: Hiob hatte ne Armee und wurde von Gott geprüft? Naja zum lachen wäre.es gut, wenns nicht ernst wäre

0

Die in der Heiligen Schrift beschriebene "Selbstbefriedigung"

war von unserem Schöpfer nicht positv bewertet worden (1.Mose 38,9-10).

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  20.09.2020, 12:29

Falsch.

Dort geht es zunächst einmal keinesfalls um die selbst-Befriedigung, sondern um Coitus interruptus. Außerdem ging es da um etwas ganz anderes! Gott hatte angeordnet, dass Onan für diese Frau sorgen und der Frau Nachkommen zeugen sollte (das war die Altersversorgung zu dieser Zeit)!

Onan beging also gar keine sexuelle Sünde, sondern er hatte direkt gegen Gottes Anordnung rebelliert!

0
Midgardian  24.09.2020, 12:51

In dem, was du "Heilige Schrift" nennst, wird Selbstbefriedigung gar nicht beschrieben.

0